Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H146 – אַדָּר – Addar (ad-dawr')

Gebildet aus

H142   אָדַר – adar (aw-dar')

Verwendung

Adar (1x), Addar (1x)

  H145 Übersicht H147  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 3: und geht aus mittagwärts von der Steige Akrabbim und geht durch Zin und geht hinauf im Mittag von Kades-Barnea und geht durch Hezron und geht hinauf gen Adar[H146] und lenkt sich um gen Karkaa

   1. Chronik

1. Chronik 8, 3: Und Bela hatte Kinder: Addar[H146], Gera, Abihud,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Frosch
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

31Darum haltet meine Gebote und tut darnach; denn ich bin der HErr. 32Dass ihr meinen heiligen Namen nicht entheiligt, und ich geheiligt werde unter den Kindern Israel; denn ich bin der HErr, der euch heiligt, 33der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ich euer Gott wäre, ich, der HErr. 1Und der HErr redete mit Mose und sprach: 2Sage den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Das sind die Feste des HErrn, die ihr heilig und meine Feste heißen sollt, da ihr zusammenkommt. 3Sechs Tage sollst du arbeiten; der siebente Tag aber ist der große, heilige Sabbat, da ihr zusammenkommt. Keine Arbeit sollt ihr an dem tun; denn es ist der Sabbat des HErrn in allen euren Wohnungen. 4Dies sind aber die Feste des HErrn, die ihr heilige Feste heißen sollt, da ihr zusammenkommt. 5Am 14. Tage des ersten Monats gegen Abend ist des HErrn Passah.

3.Mose 22,31 bis 3.Mose 23,5 - Luther (1912)