Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1405 – גִּבְּתוֹן – Gibbthown (ghib-beth-one')

Gebildet aus

H1389   גִּבְעָה – gib'ah (ghib-aw')

Verwendung

Gibbethon (5x)

  H1404 Übersicht H1406  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 44: Eltheke, Gibbethon[H1405], Baalath,

Josua 21, 23: Von dem Stamme Dan vier Städte: Eltheke und seine Vorstädte, Gibbethon[H1405] und seine Vorstädte,

   1. Könige

1. Könige 15, 27: Aber Baesa, der Sohn Ahias, aus dem Hause Isaschar, machte einen Bund wider ihn und erschlug ihn zu Gibbethon[H1405], welches den Philistern gehört. Denn Nadab und das ganze Israel belagerten Gibbethon[H1405].

1. Könige 16, 15: Im 27. Jahr Asas, des Königs Judas, ward Simri König sieben Tage zu Thirza. Und das Volk lag vor Gibbethon[H1405] der Philister.

1. Könige 16, 17: Und Omri zog herauf und das ganze Israel mit ihm von Gibbethon[H1405] und belagerten Thirza.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

3»Mein Volk, was habe ich dir getan, und womit habe ich dich ermüdet? Lege Zeugnis gegen mich ab! 4Denn ich habe dich aus dem Lande Ägypten heraufgeführt und aus dem Diensthause dich erlöst; und ich habe Mose, Aaron und Mirjam vor dir hergesandt. 5Mein Volk, gedenke doch, was Balak, der König von Moab, beratschlagt, und was Bileam, der Sohn Beors, ihm geantwortet hat, dessen, was von Sittim bis Gilgal geschehen ist; auf daß du die gerechten Taten Jahwes erkennest.« 6»Womit soll ich vor Jahwe treten, mich beugen vor dem Gott der Höhe? Soll ich vor ihn treten mit Brandopfern, mit einjährigen Kälbern? 7Wird Jahwe Wohlgefallen haben an Tausenden von Widdern, an Zehntausenden von Strömen Öls? Soll ich meinen Erstgeborenen geben für meine Übertretung, die Frucht meines Leibes für die Sünde meiner Seele«? 8Er hat dir kundgetan, o Mensch, was gut ist; und was fordert Jahwe von dir, als Recht zu üben und Güte zu lieben, und demütig zu wandeln mit deinem Gott? 9Die Stimme Jahwes ruft der Stadt, und dein Name hat Weisheit im Auge: Höret auf die Zuchtrute und auf den, der sie bestellt! 10Sind noch im Hause des Gesetzlosen Schätze der Gesetzlosigkeit und das knappe, verfluchte Epha?

Micha 6,3 bis Micha 6,10 - Elberfelder (1905)