Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1385 – גְּבִנָה – gbinah (gheb-ee-naw')

Gebildet aus

H1384   גִּבֵּן – gibben (gib-bane')

Verwendung

Käse (1x)

  H1384 Übersicht H1386  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 10, 10: Hast du mich nicht wie Milch hingegossen und wie Käse[H1385] lassen gerinnen?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Jerusalem
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

9Von Jahwe ist die Rettung; dein Segen ist auf deinem Volke. (Sela.) 1Dem Vorsänger mit Saitenspiel. Ein Psalm von David. 2Wenn ich rufe, antworte mir, Gott meiner Gerechtigkeit! In Bedrängnis hast du mir Raum gemacht; sei mir gnädig und höre mein Gebet! 3Ihr Männersöhne, bis wann soll meine Herrlichkeit zur Schande sein? Bis wann werdet ihr Eitles lieben, Lüge suchen? (Sela.) 4Erkennet doch, daß Jahwe den Frommen für sich abgesondert hat! Jahwe wird hören, wenn ich zu ihm rufe. 5Seid erregt, und sündiget nicht! Denket nach in eurem Herzen auf eurem Lager, und seid stille! (Sela.) 6Opfert Opfer der Gerechtigkeit, und vertrauet auf Jahwe! 7Viele sagen: Wer wird uns Gutes schauen lassen? Erhebe, Jahwe über uns das Licht deines Angesichts!

Ps. 3,9 bis Ps. 4,7 - Elberfelder (1905)