Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1271 – בַּרְזִלַּי – Barzillay (bar-zil-lah'-ee)

Gebildet aus

H1270   בַּרְזֶל – barzel (bar-zel')

Verwendung

Barsillai (7x), Barsillais (4x)

  H1270 Übersicht H1272  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 17, 27: Da David gen Mahanaim gekommen war, da brachten Sobi, der Sohn des Nahas von Rabba der Kinder Ammon, und Machir, der Sohn Ammiels von Lo-Dabar, und Barsillai[H1271], ein Gileaditer von Roglim,

2. Samuel 19, 32: Und Barsillai[H1271], der Gileaditer, kam herab von Roglim und führte den König über den Jordan, dass er ihn über den Jordan geleitete.

2. Samuel 19, 33: Und Barsillai[H1271] war sehr alt, wohl 80 Jahre, der hatte den König versorgt, als er zu Mahanaim war; denn er war ein Mann von großem Vermögen.

2. Samuel 19, 34: Und der König sprach zu Barsillai[H1271]: Du sollst mit mir hinüberziehen; ich will dich versorgen bei mir zu Jerusalem.

2. Samuel 19, 35: Aber Barsillai[H1271] sprach zum König: was ist's noch, das ich zu leben habe, dass ich mit dem König sollte hinauf gen Jerusalem ziehen?

2. Samuel 19, 40: Und da alles Volk über den Jordan war gegangen und der König auch, küsste der König den Barsillai[H1271] und segnete ihn; und er kehrte wieder an seinen Ort.

2. Samuel 21, 8: Aber die zwei Söhne Rizpas, der Tochter Ajas, die sie Saul geboren hatte, Armoni und Mephiboseth, dazu die fünf Söhne Merabs, der Tochter Sauls, die sie dem Adriel geboren hatte, dem Sohn Barsillais[H1271], des Meholathiters, nahm der König

   1. Könige

1. Könige 2, 7: Aber den Kindern Barsillais[H1271], des Gileaditers, sollst du Barmherzigkeit beweisen, dass sie an deinem Tisch essen. Denn also nahten sie zu mir, da ich vor Absalom, deinem Bruder, floh.

   Esra

Esra 2, 61: Und von den Kindern der Priester: die Kinder Habaja, die Kinder Hakkoz, die Kinder Barsillai, der aus den Töchtern Barsillais[H1271], des Gileaditers, ein Weib nahm und ward unter ihren Namen genannt.

   Nehemia

Nehemia 7, 63: Und von den Priestern waren die Kinder Habaja, die Kinder Hakkoz, die Kinder Barsillai[H1271], der aus den Töchtern Barsillais[H1271], des Gileaditers, ein Weib nahm und ward nach ihrem Namen genannt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber

 

Zufallstext

16Auf den Höhen, wo man Götzen verehrt, hast du deine bunten Kleider ausgebreitet und hurtest herum, wie es niemals vorgekommen ist und auch nie wieder geschehen wird. 17Dann nahmst du mein Geschenk, den prächtigen Schmuck aus Gold und Silber, und machtest Männerbilder daraus und hurtest mit ihnen. 18Du hülltest sie in deine bunten Kleider ein und botest ihnen mein Öl und meinen Weihrauch an. 19Und das Gebäck aus feinem Mehl mit Honig und Öl, das ich dir gegeben hatte, brachtest du zu ihnen, um sie zu erfreuen. So weit kam es, spricht Jahwe, der Herr. 20Dann nahmst du sogar deine Söhne und Töchter, die du mir geboren hattest, und hast sie geschlachtet, ihnen zum Fraß. 21War es nicht genug mit deiner Hurerei, dass du auch noch meine Söhne schlachten und als Opfer für deine Götzen verbrennen musstest? 22Und bei all deinen Gräueltaten und deiner Prostitution hast du nicht an deine Jugendzeit gedacht, als du nackt und zappelnd in deinem Blut dalagst. 23Und nach all deiner Bosheit – wehe, wehe dir, spricht Jahwe, der Herr –

Hesek. 16,16 bis Hesek. 16,23 - NeÜ bibel.heute (2019)