Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1260 – בֶּרֶד – Bered (beh'red)

Gebildet aus

H1258   בָּרַד – barad (baw-rad')

Verwendung

Bared (1x), Bered (1x)

  H1259 Übersicht H1261  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 16, 14: Darum hieß man den Brunnen einen Brunnen des Lebendigen, der mich ansieht; welcher Brunnen ist zwischen Kades und Bared[H1260].

   1. Chronik

1. Chronik 7, 20: Die Kinder Ephraims waren diese: Suthela (des Sohn war Bered[H1260]; des Sohn war Thahath; des Sohn war Eleada; des Sohn war Thahath;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

49Und die ganze Ebene diesseits des Jordan, gegen Aufgang, bis an das Meer der Ebene unterhalb der Abhänge des Pisga. 1Und Mose berief ganz Israel und sprach zu ihnen: Höre, Israel, die Satzungen und Rechte, die ich heute vor euren Ohren rede; lernet und behaltet sie, daß ihr sie tuet! 2Der HERR, unser Gott, hat auf dem Berge Horeb einen Bund mit uns gemacht. 3Nicht mit unsern Vätern hat er diesen Bund gemacht, sondern mit uns, die wir heute hier sind und alle leben. 4Von Angesicht zu Angesicht hat der HERR auf dem Berge aus dem Feuer heraus mit euch geredet. 5Ich stand zu derselben Zeit zwischen dem HERRN und euch, um euch des HERRN Worte zu verkündigen; denn ihr fürchtetet euch vor dem Feuer und ginget nicht auf den Berg. Und er sprach: 6Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt habe: 7Du sollst keine andern Götter neben mir haben.

5.Mose 4,49 bis 5.Mose 5,7 - Schlachter (1951)