Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1153 – בְּסַי – Bcay (bes-ah'-ee)

Gebildet aus

H947   בּוּס – buwc (boos)

Verwendung

Besai (2x)

  H1152 Übersicht H1154  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 49: die Kinder Usa, die Kinder Paseah, die Kinder Besai[H1153],

   Nehemia

Nehemia 7, 52: die Kinder Besai[H1153], die Kinder der Meuniter, die Kinder der Nephusiter,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

36Doch sie betrogen ihn mit ihrem Mund, / und mit der Zunge belogen sie ihn. 37Denn ihr Herz hing nicht an ihm, / sie blieben seinem Bund nicht treu. 38Trotzdem blieb er voll Erbarmen, / vergab ihre Schuld und tötete sie nicht. / Oft hielt er seinen Zorn zurück / und ließ seine Wut nicht erwachen. 39Er wusste ja, dass sie vergänglich sind, / ein Hauch, der verweht und nicht wiederkehrt. 40Wie oft haben sie ihm in der Wüste getrotzt, / wie oft ihn dort in der Steppe betrübt! 41Immer wieder provozierten sie Gott, / kränkten den Heiligen Israels. 42Sie dachten nicht mehr an seine mächtigen Taten, / als er sie vom Unterdrücker befreite; 43sie vergaßen seine Zeichen in Ägypten, / seine Wunder in der Gegend von Zoan:

Ps. 78,36 bis Ps. 78,43 - NeÜ bibel.heute (2019)