Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1131 – בִּנּוּי – Binnuwy (bin-noo'-ee)

Gebildet aus

H1129   בָּנָה – banah (baw-naw')

Verwendung

Binnui (6x), Binnuis (1x)

  H1130 Übersicht H1132  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 8, 33: Aber am vierten Tage wurden dargewogen das Silber und Gold und die Gefäße ins Haus unseres Gottes unter die Hand des Priesters Meremoth, des Sohnes Urias, und mit ihm Eleasar, dem Sohn des Pinehas, und mit ihnen Josabad, dem Sohn Jesuas, und Noadja, dem Sohn Binnuis[H1131], den Leviten,

Esra 10, 30: unter den Kindern Pahath-Moab: Adna, Chelal, Benaja, Maaseja, Matthanja, Bezaleel, Binnui[H1131] und Manasse;

Esra 10, 38: Bani, Binnui[H1131], Simei,

   Nehemia

Nehemia 3, 24: Nach ihm baute Binnui[H1131], der Sohn Henadads, ein anderes Stück vom Hause Asarjas bis an den Winkel und bis an die Ecke.

Nehemia 7, 15: der Kinder Binnui[H1131] 648;

Nehemia 10, 10: die Leviten aber waren: Jesua, der Sohn Asanjas, Binnui[H1131] von den Kindern Henadads, Kadmiel

Nehemia 12, 8: Die Leviten aber waren diese: Jesua, Binnui[H1131], Kadmiel, Serebja, Juda und Matthanja – der hatte das Dankamt mit seinen Brüdern –;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

37und der Nachwuchs seiner Knechte wird es erben, und die seinen Namen lieben, werden darin wohnen. 1Dem Musikmeister, von David; bei Darbringung des Duftopfers. 2Gott, eile zu meiner Rettung, HErr, eile zu meiner Hilfe herbei! 3Lass alle beschämt und schamrot werden, die nach dem Leben mir stehen (um es auszutilgen)! Lass mit Schande beladen abziehen, die mein Unglück wünschen! 4Lass zurück sich wenden ob ihrer Schmach, die über mich rufen: »Haha, haha!« 5Lass jubeln und deiner sich freuen alle, die dich suchen! Lass alle, die nach deinem Heil verlangen, immerdar bekennen: »Groß ist Gott!« 6Doch ich bin elend und arm: o Gott, eile zu mir! Meine Hilfe und mein Retter bist du: o HErr, säume nicht! 1Bei dir, HErr, suche ich Zuflucht: lass mich nimmermehr enttäuscht werden!

Ps. 69,37 bis Ps. 71,1 - Menge (1939)