Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G927 – βαρύτιμος – barutimos (bar-oo'-tim-os)

Gebildet aus

G926   βαρύς – barus (bar-ooce')

G5092   τιμή – time (tee-may')

Verwendung

köstlichem (1x)

  G926 Übersicht G928  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 26, 7: da trat zu ihm ein Weib, das hatte ein Glas mit köstlichem[G927] Wasser und goss es auf sein Haupt, da er zu Tische saß.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

2durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind, 3die verbieten, zu heiraten und Speisen zu genießen, welche doch Gott geschaffen hat, damit sie von den Gläubigen und denen, welche die Wahrheit erkennen, mit Danksagung gebraucht werden. 4Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, wenn es mit Danksagung genossen wird; 5denn es wird geheiligt durch Gottes Wort und Gebet. 6Wenn du den Brüdern solches vorhältst, wirst du ein guter Diener Jesu Christi sein, genährt mit den Worten des Glaubens und der guten Lehre, welcher du nachgefolgt bist. 7Der unheiligen Altweiberfabeln aber entschlage dich; dagegen übe dich in der Gottseligkeit! 8Denn die leibliche Übung ist zu wenigem nütze, die Gottseligkeit aber ist zu allen Dingen nütze, da sie die Verheißung dieses und des zukünftigen Lebens hat. 9Glaubwürdig ist das Wort und aller Annahme wert;

1.Tim. 4,2 bis 1.Tim. 4,9 - Schlachter (1951)