Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G849 – αὐτόχειρ – autocheir (ow-tokh'-ire)

Gebildet aus

G846   αὐτός – autos (ow-tos')

G5495   χείρ – cheir (khire)

Verwendung

Händen (1x)

  G848 Übersicht G850  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 19: Und am dritten Tage warfen wir mit unseren Händen[G849] aus die Gerätschaft im Schiffe.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Eidechse
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Spinne

 

Zufallstext

35Da begaben sich Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, zu ihm und sprachen: Meister, wir wünschen, daß du uns gewährest, um was wir dich bitten! 36Er aber sprach zu ihnen: Was wünscht ihr, daß ich euch tun soll? 37Sie sprachen zu ihm: Verleihe uns, daß wir einer zu deiner Rechten und einer zu deiner Linken sitzen in deiner Herrlichkeit! 38Jesus aber sprach zu ihnen: Ihr wisset nicht, um was ihr bittet! Könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinke, und getauft werden mit der Taufe, womit ich getauft werde? 39Sie sprachen zu ihm: Wir können es! Jesus aber sprach zu ihnen: Ihr werdet zwar den Kelch trinken, den ich trinke, und getauft werden mit der Taufe, womit ich getauft werde; 40aber das Sitzen zu meiner Rechten und zu meiner Linken zu verleihen, steht nicht mir zu, sondern es wird denen zuteil, welchen es bereitet ist. 41Und als die Zehn es hörten, fingen sie an, über Jakobus und Johannes unwillig zu werden. 42Aber Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisset, daß diejenigen, welche als Herrscher der Völker gelten, sie herrisch behandeln und daß ihre Großen sie vergewaltigen.

Mark. 10,35 bis Mark. 10,42 - Schlachter (1951)