Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G847 – αὐτοῦ – autou (ow-too')

Siehe auch

G846   αὐτός – autos (ow-tos')

Verwendung

daselbst (2x), dabliebe (1x), hier (1x)

  G846 Übersicht G848  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 26, 36: Da kam Jesus mit ihnen zu einem Hofe, der hieß Gethsemane, und sprach zu seinen Jüngern: Setzet euch hier[G847], bis dass ich dorthin gehe und bete.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 15, 34: Es gefiel aber Silas, dass er dabliebe[G847 G1961].

Apostelgeschichte 18, 19: Und er kam gen Ephesus und ließ sie daselbst[G847]; er aber ging in die Schule und redete mit den Juden.

Apostelgeschichte 21, 4: Und als wir Jünger fanden, blieben wir daselbst[G847] sieben Tage. Die sagten Paulus durch den Geist, er sollte nicht hinauf gen Jerusalem ziehen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

15Wenn aber der Fuß spräche: Ich bin keine Hand, darum bin ich des Leibes Glied nicht, – sollte er um deswillen nicht des Leibes Glied sein? 16Und wenn das Ohr spräche: Ich bin kein Auge, darum bin ich nicht des Leibes Glied, – sollte es um deswillen nicht des Leibes Glied sein? 17Wenn der ganze Leib Auge wäre, wo bliebe das Gehör? Wenn er ganz Gehör wäre, wo bliebe der Geruch? 18Nun aber hat Gott die Glieder gesetzt, ein jegliches sonderlich am Leibe, wie er gewollt hat. 19Wenn aber alle Glieder ein Glied wären, wo bliebe der Leib? 20Nun aber sind der Glieder viele; aber der Leib ist einer. 21Es kann das Auge nicht sagen zur Hand: Ich bedarf dein nicht; oder wiederum das Haupt zu den Füßen: Ich bedarf euer nicht. 22Sondern vielmehr die Glieder des Leibes, die uns dünken die schwächsten zu sein, sind die nötigsten;

1.Kor. 12,15 bis 1.Kor. 12,22 - Luther (1912)