Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G761 – ἀσάλευτος – asaleutos (as-al'-yoo-tos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G4531   σαλεύω – saleuo (sal-yoo'-o)

Verwendung

unbeweglich (2x)

  G760 Übersicht G762  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 41: Und da wir fuhren an einen Ort, der auf beiden Seiten Meer hatte, stieß sich das Schiff an, und das Vorderteil blieb feststehen unbeweglich[G761]; aber das Hinterteil zerbrach von der Gewalt der Wellen.

   Hebräer

Hebräer 12, 28: Darum, dieweil wir empfangen ein unbeweglich[G761] Reich, haben wir Gnade, durch welche wir sollen Gott dienen, ihm zu gefallen, mit Zucht und Furcht;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

26Du sollst auch nicht auf Stufen zu meinem Altar steigen, damit deine Blöße vor ihm nicht aufgedeckt werde. 1Das sind die Rechte, die du ihnen vorlegen sollst: 2So du einen hebräischen Knecht kaufst, soll er sechs Jahre lang dienen, und im siebenten soll er unentgeltlich freigelassen werden. 3Ist er allein gekommen, so soll er auch allein entlassen werden; ist er aber verehelicht gekommen, so soll sein Weib mit ihm ausgehen. 4Hat ihm aber sein Herr ein Weib gegeben, und diese hat ihm Söhne oder Töchter geboren, so soll das Weib samt ihren Kindern seinem Herrn gehören; er aber soll allein entlassen werden. 5Spricht aber der Knecht: Ich habe meinen Herrn, mein Weib und meine Kinder lieb, 6ich will nicht freigelassen werden, so bringe ihn sein Herr vor Gott und stelle ihn an die Tür oder den Pfosten und durchbohre ihm seine Ohren mit einem Pfriem, daß er ihm diene ewiglich. 7Verkauft jemand seine Tochter als Magd, so soll sie nicht wie die Knechte freigelassen werden.

2.Mose 20,26 bis 2.Mose 21,7 - Schlachter (1951)