Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G727 – ἅρπαξ – harpax (har'-pax)

Gebildet aus

G726   ἁρπάζω – harpazo (har-pad'-zo)

Verwendung

Räuber (3x), reißende (1x), Räubern (1x)

  G726 Übersicht G728  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 7, 15: Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende[G727] Wölfe.

   Lukas

Lukas 18, 11: Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst also: Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die anderen Leute, Räuber[G727], Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner.

   1. Korinther

1. Korinther 5, 10: Das meine ich gar nicht von den Hurern in dieser Welt oder von den Geizigen oder von den Räubern[G727] oder von den Abgöttischen; sonst müsstet ihr die Welt räumen.

1. Korinther 5, 11: Nun aber habe ich euch geschrieben, ihr sollt nichts mit ihnen zu schaffen haben, wenn jemand sich lässt einen Bruder nennen, und ist ein Hurer oder ein Geiziger oder ein Abgöttischer oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber[G727]; mit dem sollt ihr auch nicht essen.

1. Korinther 6, 10: noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber[G727] werden das Reich Gottes ererben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Gecko
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

1Jahwe rief Mose und sprach dann aus dem Offenbarungszelt zu ihm: 2"Sag den Israeliten Folgendes: Wenn jemand von euch Jahwe eine Opfergabe bringen möchte, soll er dafür ein Rind, ein Schaf oder eine Ziege nehmen. 3Wenn er ein Rind als Brandopfer bringen will, muss es ein fehlerfreies männliches Tier sein. Er muss das Tier an den Eingang zum Offenbarungszelt bringen, wenn es Jahwe gefallen soll. 4Dann soll er seine Hand auf den Kopf des Brandopfers stützen, damit es wohlgefällig angenommen wird und Sühnung für ihn erwirkt. 5Anschließend soll er das junge Rind vor Jahwe schlachten. Ein Priester aus der Nachkommenschaft Aarons soll das Blut des Opfertiers ringsherum an den Altar sprengen, der vor dem Eingang zum Offenbarungszelt steht. 6Dann soll er dem Brandopfer die Haut abziehen und es in Stücke zerlegen. 7Die Priester aus der Nachkommenschaft Aarons sollen Feuer auf den Altar tun und Holz darüber schichten. 8Auf das Holz über dem Feuer sollen sie die Stücke, den Kopf und die Fettteile legen.

3.Mose 1,1 bis 3.Mose 1,8 - NeÜ bibel.heute (2019)