Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G717 – Ἀρμαγεδδών – Armageddon (ar-mag-ed-dohn')

Gebildet aus

H2022   הַר – har (har)

H4023   מְגִדּוֹן – Mgiddown (meg-id-done')

Verwendung

Harmagedon (1x)

  G716 Übersicht G718  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 16, 16: Und er hat sie versammelt an einen Ort, der da heißt auf hebräisch Harmagedon[G717].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Bach Jabbok
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

35so wachet also! Denn ihr wisst nicht, wann der Herr des Hauses kommt, ob spät am Abend oder um Mitternacht oder beim Hahnenschrei oder erst frühmorgens: 36dass er nur nicht, wenn er unvermutet kommt, euch im Schlaf findet! 37Was ich aber euch sage, das sage ich allen: wachet (oder: seid wachsam)!« 1Es stand aber in zwei Tagen das Passahfest und die (Tage der) ungesäuerten Brote bevor. Da überlegten die Hohenpriester und die Schriftgelehrten, auf welche Weise sie Jesus mit List festnehmen und töten könnten; 2denn sie sagten: »Nur nicht während des Festes (selbst), damit keine Unruhen im Volk entstehen!« 3Als nun Jesus in Bethanien im Hause Simons des (einstmals) Aussätzigen war, kam, während er bei Tische saß, eine Frau, die ein Alabasterfläschchen mit echtem, kostbarem Nardensalböl hatte; sie zerbrach das Gefäß und goss es ihm über das Haupt. 4Darüber wurden einige (der Anwesenden) unwillig und sagten zueinander: »Wozu hat diese Verschwendung des Salböls stattgefunden? 5Dieses Salböl hätte man ja für mehr als dreihundert Denare (= Silberstücke) verkaufen und (den Erlös) den Armen geben können«; und sie machten der Frau laute Vorwürfe.

Mark. 13,35 bis Mark. 14,5 - Menge (1939)