Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G716 – ἅρμα – harma (har'-mah)

Gebildet aus

G142   αἴρω – airo (ah'-ee-ro)

G1   Α – a (al'-fah)

G719   ἁρμός – harmos (har-mos')

Verwendung

Wagen (4x)

  G715 Übersicht G717  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 8, 28: und zog wieder heim und saß auf seinem Wagen[G716] und las den Propheten Jesaja.

Apostelgeschichte 8, 29: Der Geist aber sprach zu Philippus: Gehe hinzu und halte dich zu diesem Wagen[G716]!

Apostelgeschichte 8, 38: Und er hieß den Wagen[G716] halten, und stiegen hinab in das Wasser beide, Philippus und der Kämmerer, und er taufte ihn.

   Offenbarung

Offenbarung 9, 9: und hatten Panzer wie eiserne Panzer, und das Rasseln ihrer Flügel wie das Rasseln an den Wagen[G716] vieler Rosse, die in den Krieg laufen;

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

9Und er konnte drei Tage lang nicht sehen und aß nicht und trank nicht. 10Es war aber ein Jünger zu Damaskus, namens Ananias. Zu diesem sprach der Herr in einem Gesicht: Ananias! Er sprach: Hier bin ich, Herr! 11Der Herr sprach zu ihm: Steh auf und gehe in die Gasse, welche man »die Gerade« nennt, und frage im Hause des Judas nach einem Mann namens Saulus aus Tarsus. Denn siehe, er betet; 12und er hat in einem Gesicht einen Mann gesehen, namens Ananias, der hereinkam und ihm die Hände auflegte, damit er wieder sehend werde. 13Da antwortete Ananias: Herr, ich habe von vielen von diesem Mann gehört, wieviel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem zugefügt hat. 14Und hier hat er Vollmacht von den Hohenpriestern, alle, die deinen Namen anrufen, gefangen zu nehmen. 15Aber der Herr sprach zu ihm: Gehe hin, denn dieser ist mir ein auserwähltes Werkzeug, um meinen Namen vor Heiden und Könige und vor die Kinder Israel zu tragen! 16Denn ich werde ihm zeigen, wieviel er um meines Namens willen leiden muß.

Apg. 9,9 bis Apg. 9,16 - Schlachter (1951)