Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G703 – ἀρέτη – arete (ar-et'-ay)

Gebildet aus

G730   ἄῤῥην – arrhen (ar'-hrane)

Verwendung

Tugend (3x), Tugenden (1x)

  G702 Übersicht G704  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philipper

Philipper 4, 8: Weiter, liebe Brüder, was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was keusch, was lieblich, was wohllautet, ist etwa eine Tugend[G703], ist etwa ein Lob, dem denket nach!

   1. Petrus

1. Petrus 2, 9: Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, das königliche Priestertum, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkündigen sollt die Tugenden[G703] des, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht;

   2. Petrus

2. Petrus 1, 3: Nachdem allerlei seiner göttlichen Kraft, was zum Leben und göttlichen Wandel dient, uns geschenkt ist durch die Erkenntnis des, der uns berufen hat durch seine Herrlichkeit und Tugend[G703],

2. Petrus 1, 5: so wendet allen euren Fleiß daran und reichet dar in eurem Glauben Tugend[G703] und in der Tugend[G703] Erkenntnis

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

25Da stieg Mose zum Volk hinab und kündigte es ihnen an. 1Hierauf redete Gott alle diese Worte und sprach: 2»Ich bin der HErr, dein Gott (oder: Ich, der HErr, bin dein Gott), der dich aus dem Land Ägypten hinausgeführt hat, aus dem Diensthause (oder: dem Hause der Knechtschaft). 3Du sollst keine anderen Götter haben neben mir! 4Du sollst dir kein Gottesbild anfertigen noch irgendein Abbild weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf der Erde, noch von dem, was im Wasser unterhalb der Erde ist! 5Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen (oder: sie nicht anbeten)! Denn ich, der HErr, dein Gott, bin ein eifriger (d.h. eifersüchtiger) Gott, der die Verschuldung der Väter heimsucht an den Kindern, an den Enkeln und Urenkeln bei denen, die mich hassen, 6der aber Gnade erweist an Tausenden von Nachkommen (oder: ins tausendste Geschlecht) derer, die mich lieben und meine Gebote halten. 7Du sollst den Namen des HErrn, deines Gottes, nicht missbrauchen! Denn der HErr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

2.Mose 19,25 bis 2.Mose 20,7 - Menge (1939)