Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4883 – συναρμολογέω – sunarmologeo (soon-ar-mol-og-eh'-o)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G719   ἁρμός – harmos (har-mos')

G3004   λέγω – lego (leg'-o)

Verwendung

ineinandergefügt (1x), zusammengefügt (1x)

  G4882 Übersicht G4884  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 2, 21: auf welchem der ganze Bau ineinandergefügt[G4883] wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn,

Epheser 4, 16: von welchem aus der ganze Leib zusammengefügt[G4883] ist und ein Glied am anderen hanget durch alle Gelenke, dadurch eins dem anderen Handreichung tut nach dem Werk eines jeglichen Gliedes in seinem Maße und macht, dass der Leib wächst zu seiner selbst Besserung, und das alles in Liebe.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

21Da fragte Jesus den Vater des Knaben: »Wie lange hat er dies Leiden schon?« Er antwortete: »Von Kindheit an; 22und oft hat der Geist ihn sogar ins Feuer und ins Wasser gestürzt, um ihn umzubringen. Wenn du es jedoch irgend vermagst, so hilf uns und habe Erbarmen mit uns!« 23Jesus antwortete ihm: »Was dein „Wenn du es vermagst“ betrifft, so wisse: Alles ist dem möglich, der Glauben hat.« 24Sogleich rief der Vater des Knaben laut aus: »Ich glaube: hilf meinem Unglauben!« 25Als Jesus nun sah, dass immer mehr Leute zusammenliefen, bedrohte er den unreinen Geist mit den Worten: »Du sprachloser und tauber Geist, ich gebiete dir: Fahre von ihm aus und fahre nicht wieder in ihn hinein!« 26Da schrie er laut auf und fuhr unter heftigen Krämpfen aus; und der Knabe lag wie tot da, so dass die meisten sagten: »Er ist gestorben!« 27Jesus aber fasste ihn bei der Hand und richtete ihn in die Höhe: da stand er auf. – 28Als Jesus dann in ein Haus eingetreten (oder: nach Hause gekommen) war, fragten ihn seine Jünger, während sie mit ihm allein waren: »Warum haben wir den Geist nicht austreiben können?«

Mark. 9,21 bis Mark. 9,28 - Menge (1939)