Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3944 – παροίχομαι – paroichomai (par-oy'-khom-ahee)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

Verwendung

vergangenen (1x)

  G3943 Übersicht G3945  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 14, 16: der in den vergangenen[G3944] Zeiten hat lassen alle Heiden wandeln ihre eigenen Wege;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

16In deiner Hand ist all mein Geschick. / Reiß mich aus der Gewalt meiner Feinde, / rette mich vor den Verfolgern. 17Lass dein Gesicht leuchten über mir, / in deiner Güte hilf deinem Diener heraus. 18Jahwe, ich rufe zu dir, / beschäme mich nicht. / Lass beschämt werden diese Verbrecher, / zum Schweigen gebracht bei den Toten! 19Verstummen sollen die Lippen der Lüge, / die gegen die Gerechten geifern / mit Frechheit, Hochmut und Stolz. 20Wie groß ist deine Güte, / die du verwahrt hast für die, die dich fürchten, / die du vor aller Augen denen gewährst, / die Zuflucht suchen bei dir. 21Du verbirgst sie im Schutz deiner Nähe / vor den Ränken der Bösen, / vor den zänkischen Zungen, / unter sicherem Dach. 22Gelobt sei Jahwe, der mir Gnade erwiesen, / der seine Wunder zeigte in der belagerten Stadt. 23Bestürzt sagte ich: "Er hat mich verstoßen!" / Doch du hast mein flehendes Schreien gehört.

Ps. 31,16 bis Ps. 31,23 - NeÜ bibel.heute (2019)