Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3644 – ὀλοθρευτής – olothreutes (ol-oth-ryoo-tace')

Gebildet aus

G3645   ὀλοθρεύω – olothreuo (ol-oth-ryoo'-o)

Verwendung

Verderber (1x)

  G3643 Übersicht G3645  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 10, 10: Murret auch nicht, gleichwie jener etliche murrten und wurden umgebracht durch den Verderber[G3644].

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel - Weitere
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

14Und ich werde meine Rache über Edom bringen durch die Hand meines Volkes Israel, und sie werden an Edom handeln nach meinem Zorn und nach meinem Grimm. Und sie werden meine Rache kennen lernen, spricht der Herr, Jahwe. 15So spricht der Herr, Jahwe: Weil die Philister mit Rachsucht gehandelt und Rache geübt haben mit Verachtung der Seele, zur Zerstörung in ewiger Feindschaft: 16darum, so spricht der Herr, Jahwe: Siehe, ich werde meine Hand wider die Philister ausstrecken, und werde die Kerethiter ausrotten und den Überrest an der Küste des Meeres vertilgen. 17Und ich werde durch Züchtigungen des Grimmes große Rache an ihnen üben. Und sie werden wissen, daß ich Jahwe bin, wenn ich meine Rache über sie bringe. 1Und es geschah im elften Jahre, am Ersten des Monats, da geschah das Wort Jahwes zu mir also: 2Menschensohn, darum, daß Tyrus über Jerusalem spricht: Haha! Zerbrochen ist die Pforte der Völker; sie hat sich mir zugewandt; ich werde erfüllt werden, sie ist verwüstet! 3Darum, so spricht der Herr, Jahwe: Siehe, ich will an dich, Tyrus! Und ich werde viele Nationen wider dich heraufführen, wie das Meer seine Wellen heraufführt. 4Und sie werden die Mauern von Tyrus zerstören und seine Türme abbrechen; und ich werde seine Erde von ihm wegfegen und es zu einem kahlen Felsen machen;

Hesek. 25,14 bis Hesek. 26,4 - Elberfelder (1905)