Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G326 – ἀναζάω – anazao (an-ad-zah'-o)

Gebildet aus

G303   ἀνά – ana (an-ah')

G2198   ζάω – zao (dzah'-o)

Verwendung

lebendig (5x), ward (1x), wurden (1x)

  G325 Übersicht G327  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 15, 24: denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig[G326] geworden; er war verloren und ist gefunden worden. Und sie fingen an, fröhlich zu sein.

Lukas 15, 32: Du solltest aber fröhlich und gutes Muts sein; denn dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig[G326] geworden; er war verloren und ist wieder gefunden.

   Römer

Römer 7, 9: Ich aber lebte vordem ohne Gesetz; da aber das Gebot kam, ward[G326] die Sünde wieder lebendig[G326],

Römer 14, 9: Denn dazu ist Christus auch gestorben und auferstanden und wieder lebendig[G326 G2198] geworden, dass er über Tote und Lebendige Herr sei.

   Offenbarung

Offenbarung 20, 5: Die anderen Toten aber wurden[G326] nicht wieder lebendig[G326], bis dass tausend Jahre vollendet wurden[G326]. Dies ist die erste Auferstehung.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

7dessen Diener ich geworden bin nach der Gabe aus der Gnade Gottes, die mir nach seiner mächtigen Kraft gegeben ist; 8mir, dem allergeringsten unter allen Heiligen, ist gegeben diese Gnade, unter den Heiden zu verkündigen den unausforschlichen Reichtum Christi 9und zu erleuchten jedermann, welche da sei die Gemeinschaft des Geheimnisses, das von der Welt her in Gott verborgen gewesen ist, der alle Dinge geschaffen hat durch Jesum Christum, 10auf dass jetzt kund würde den Fürstentümern und Herrschaften in dem Himmel an der Gemeinde die mannigfaltige Weisheit Gottes, 11nach dem Vorsatz von der Welt her, welche er bewiesen hat in Christo Jesu, unserem Herrn, 12durch welchen wir haben Freudigkeit und Zugang in aller Zuversicht durch den Glauben an ihn. 13Darum bitte ich, dass ihr nicht müde werdet um meiner Trübsal willen, die ich für euch leide, welche euch eine Ehre sind. 14Derhalben beuge ich meine Knie vor dem Vater unseres Herrn Jesu Christi,

Eph. 3,7 bis Eph. 3,14 - Luther (1912)