Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3094 – Μαγδαληνή – Magdalene (mag-dal-ay-nay')

Siehe auch

G3093   Μαγδαλά – Magdala (mag-dal-ah')

Verwendung

Magdalena (12x)

  G3093 Übersicht G3095  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 27, 56: unter welchen war Maria Magdalena[G3094] und Maria, die Mutter des Jakobus und Joses, und die Mutter der Kinder des Zebedäus.

Matthäus 27, 61: Es war aber allda Maria Magdalena[G3094] und die andere Maria, die setzten sich gegen das Grab.

Matthäus 28, 1: Als aber der Sabbat um war und der erste Tag der Woche anbrach, kam Maria Magdalena[G3094] und die andere Maria, das Grab zu besehen.

   Markus

Markus 15, 40: Und es waren auch Weiber da, die von ferne solches schauten; unter welchen war Maria Magdalena[G3094] und Maria, Jakobus des Kleinen und des Joses Mutter, und Salome,

Markus 15, 47: Aber Maria Magdalena[G3094] und Maria, des Joses Mutter, schauten zu, wo er hingelegt ward.

Markus 16, 1: Und da der Sabbat vergangen war, kauften Maria Magdalena[G3094] und Maria, des Jakobus Mutter, und Salome Spezerei, auf dass sie kämen und salbten ihn.

Markus 16, 9: Jesus aber, da er auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er am ersten der Maria Magdalena[G3094], von welcher er sieben Teufel ausgetrieben hatte.

   Lukas

Lukas 8, 2: dazu etliche Weiber, die er gesund hatte gemacht von den bösen Geistern und Krankheiten, nämlich Maria, die da Magdalena[G3094] heißt, von welcher waren sieben Teufel ausgefahren,

Lukas 24, 10: Es war aber Maria Magdalena[G3094] und Johanna und Maria, des Jakobus Mutter, und andere mit ihnen, die solches den Aposteln sagten.

   Johannes

Johannes 19, 25: Es stand aber bei dem Kreuze Jesu seine Mutter und seiner Mutter Schwester, Maria, des Kleophas Weib, und Maria Magdalena[G3094].

Johannes 20, 1: An dem ersten Tage der Woche kommt Maria Magdalena[G3094] früh, da es noch finster war, zum Grabe und sieht, dass der Stein vom Grabe hinweg war.

Johannes 20, 18: Maria Magdalena[G3094] kommt und verkündigt den Jüngern: Ich habe den Herrn gesehen, und solches hat er zu mir gesagt.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Ameise
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung

 

Zufallstext

22Ein goldener Ring in der Nase eines Schweines, so ist ein schönes Weib ohne Anstand. 23Das Begehren der Gerechten ist nur Gutes; die Hoffnung der Gesetzlosen ist der Grimm. 24Da ist einer, der ausstreut, und er bekommt noch mehr; und einer, der mehr spart als recht ist, und es ist nur zum Mangel. 25Die segnende Seele wird reichlich gesättigt, und der Tränkende wird auch selbst getränkt. 26Wer Korn zurückhält, den verflucht das Volk; aber Segen wird dem Haupte dessen zuteil, der Getreide verkauft. 27Wer das Gute eifrig sucht, sucht Wohlgefallen; wer aber nach Bösem trachtet, über ihn wird es kommen. 28Wer auf seinen Reichtum vertraut, der wird fallen; aber die Gerechten werden sprossen wie Laub. 29Wer sein Haus verstört, wird Wind erben; und der Narr wird ein Knecht dessen, der weisen Herzens ist.

Spr. 11,22 bis Spr. 11,29 - Elberfelder (1905)