Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3058 – λοιδορέω – loidoreo (loy-dor-eh'-o)

Gebildet aus

G3060   λοίδορος – loidoros (loy'-dor-os)

Verwendung

gescholten (1x), schalten (1x), schilt (1x), Schiltst (1x)

  G3057 Übersicht G3059  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 9, 28: Da schalten[G3058] sie ihn und sprachen: Du bist sein Jünger; wir aber sind Moses Jünger.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 23, 4: Die aber umherstanden, sprachen: Schiltst[G3058] du den Hohenpriester Gottes?

   1. Korinther

1. Korinther 4, 12: und arbeiten und wirken mit unseren eigenen Händen. Man schilt[G3058] uns, so segnen wir; man verfolgt uns, so dulden wir's; man lästert uns, so flehen wir;

   1. Petrus

1. Petrus 2, 23: welcher nicht wiederschalt, da er gescholten[G3058] ward, nicht drohte, da er litt, er stellte es aber dem anheim, der da recht richtet;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

25Da lieferte ich sie Ordnungen aus, die nicht gut waren, und Geboten, die es ihnen unmöglich machten, am Leben zu bleiben. 26Durch ihre Opfergaben besudelte ich sie. Sie brachten mir nämlich alle Erstgeborenen als Brandopfer. Ich wollte ihnen Entsetzen einjagen, denn sie sollten erkennen, dass ich bin, der ich bin – Jahwe!' 27Du Mensch, sag darum zu den Leuten von Israel: 'So spricht Jahwe, der Herr: Eure Vorfahren haben mich auch dadurch beleidigt, dass sie mir untreu wurden. 28Als ich sie nämlich in das Land gebracht hatte – ich hatte ja meine Hand erhoben und geschworen, das zu tun –, da begannen sie, auf jedem hohen Hügel und unter jedem dichtbelaubten Baum Opfermahle zu feiern, und brachten dort ihre Räucher- und Trankopfer dar. 29Ich fragte sie: Was habt ihr da auf der Höhe zu suchen? – Deshalb nennt man diese Stätten Opferhöhen bis heute.' 30Darum sage zu den Leuten von Israel: 'So spricht Jahwe, der Herr: Wollt ihr euch genauso besudeln wie eure Väter und herumhuren mit ihren abscheulichen Götzen? 31Ja, dadurch, dass ihr ihnen eure Gaben bringt und eure Kinder als Opfer verbrennt, besudelt ihr euch an euren Scheusalen. Und da soll ich mich von euch befragen lassen, ihr Israeliten? So wahr ich lebe, spricht Jahwe, der Herr: Von mir bekommt ihr keine Auskunft!'" 32"Und was euch in den Sinn gekommen ist, darf niemals geschehen. Ihr sagt nämlich: 'Wir wollen wie die anderen Völker sein, wir wollen Holz und Stein verehren!'

Hesek. 20,25 bis Hesek. 20,32 - NeÜ bibel.heute (2019)