Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2874 – κοπρία – kopria (kop-ree'-ah)

Gebildet aus

G2875   κόπτω – kopto (kop'-to)

Verwendung

ihn (1x), Mist (1x)

  G2873 Übersicht G2875  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 13, 8: Er aber antwortete und sprach zu ihm: Herr, lass ihn[G2874 G846] noch dieses Jahr, bis dass ich um ihn[G2874 G846] grabe und bedünge ihn[G2874 G846],

Lukas 14, 35: Es ist weder auf das Land noch in den Mist[G2874] nütze, sondern man wird's wegwerfen. Wer Ohren hat, zu hören, der höre!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

31so würde es geschehen, wenn er sähe, daß der Knabe nicht da ist, daß er stürbe; und so würden wir, deine Knechte, die grauen Haare deines Knechtes, unsres Vaters, durch den Kummer ins Totenreich hinunterbringen. 32Denn dein Knecht hat sich bei meinem Vater für den Knaben verbürgt und versprochen: Wenn ich ihn dir nicht wiederbringe, so habe ich meinem Vater gegenüber mein ganzes Leben verwirkt. 33Darum will nun dein Knecht als Sklave meines Herrn hier bleiben anstatt des Knaben; der Knabe aber soll mit seinen Brüdern hinaufziehen. 34Denn wie könnte ich zu meinem Vater hinaufziehen, ohne daß der Knabe bei mir wäre? Ich möchte das Leid nicht sehen, das meinen Vater träfe! 1Da konnte sich Joseph vor allen, die um ihn herstanden, nicht länger enthalten, sondern rief: Tut jedermann von mir hinaus! Und es stand kein Mensch bei ihm, als Joseph sich seinen Brüdern zu erkennen gab. 2Und er weinte laut, so daß die Ägypter und das Haus des Pharao es hörten. 3Und Joseph sprach zu seinen Brüdern: Ich bin Joseph! Lebt mein Vater noch? Aber seine Brüder konnten ihm nicht antworten, so bestürzt waren sie vor ihm. 4Da sprach Joseph zu seinen Brüdern: Tretet doch her zu mir! Als sie nun näher kamen, sprach er zu ihnen: Ich bin Joseph, euer Bruder, den ihr nach Ägypten verkauft habt!

1.Mose 44,31 bis 1.Mose 45,4 - Schlachter (1951)