Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2625 – κατακλίνω – kataklino (kat-ak-lee'-no)

Gebildet aus

G2596   κατά – kata (kat-ah')

G2827   κλίνω – klino (klee'-no)

Verwendung

Lasset (1x), saß (1x), setze (1x), setzen (1x)

  G2624 Übersicht G2626  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 9, 14: (Denn es waren bei fünftausend Mann.) Er sprach aber zu seinen Jüngern: Lasset[G2625] sie sich setzen[G2625] in Schichten, je fünfzig und fünfzig.

Lukas 14, 8: Wenn du von jemand geladen wirst zur Hochzeit, so setze[G2625] dich nicht obenan, dass nicht etwa ein Vornehmerer als du von ihm geladen sei,

Lukas 24, 30: Und es geschah, da er mit ihnen zu Tische saß[G2625], nahm er das Brot, dankte, brach's und gab's ihnen.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Bach Arnon
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

21Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart und bezeugt durch das Gesetz und die Propheten. 22Ich sage aber von solcher Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesum Christum zu allen und auf alle, die da glauben. 23Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, 24und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Jesum Christum geschehen ist, 25welchen Gott hat vorgestellt zu einem Gnadenstuhl durch den Glauben in seinem Blut, damit er die Gerechtigkeit, die vor ihm gilt, darbiete in dem, dass er Sünde vergibt, welche bisher geblieben war unter göttlicher Geduld; 26auf dass er zu diesen Zeiten darböte die Gerechtigkeit, die vor ihm gilt; auf dass er allein gerecht sei und gerecht mache den, der da ist des Glaubens an Jesum. 27Wo bleibt nun der Ruhm? Er ist ausgeschlossen. Durch welches Gesetz? Durch der Werke Gesetz? Nicht also, sondern durch des Glaubens Gesetz. 28So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht werde ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben.

Röm. 3,21 bis Röm. 3,28 - Luther (1912)