Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2580 – Κανᾶ – Kana (kan-ah')

Gebildet aus

H7071   קָנָה – Qanah (kaw-naw')

Verwendung

Kana (4x)

  G2579 Übersicht G2581  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 2, 1: Und am dritten Tage ward eine Hochzeit zu Kana[G2580] in Galiläa; und die Mutter Jesu war da.

Johannes 2, 11: Das ist das erste Zeichen, das Jesus tat, geschehen zu Kana[G2580] in Galiläa, und offenbarte seine Herrlichkeit. Und seine Jünger glaubten an ihn.

Johannes 4, 46: Und Jesus kam abermals gen Kana[G2580] in Galiläa, da er das Wasser hatte zu Wein gemacht.

Johannes 21, 2: Es waren beieinander Simon Petrus und Thomas, der da heißt Zwilling, und Nathanael von Kana[G2580] in Galiläa und die Söhne des Zebedäus und andere zwei seiner Jünger.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

7Denn ihr selbst wisset, wie ihr uns nachahmen sollt; denn wir haben nicht unordentlich unter euch gewandelt, 8noch haben wir von jemand Brot umsonst gegessen, sondern wir haben mit Mühe und Beschwerde Nacht und Tag gearbeitet, um nicht jemand von euch beschwerlich zu fallen. 9Nicht daß wir nicht das Recht dazu haben, sondern auf daß wir uns selbst euch zum Vorbilde gäben, damit ihr uns nachahmet. 10Denn auch als wir bei euch waren, geboten wir euch dieses: Wenn jemand nicht arbeiten will, so soll er auch nicht essen. 11Denn wir hören, daß etliche unter euch unordentlich wandeln, indem sie nichts arbeiten, sondern fremde Dinge treiben. 12Solchen aber gebieten wir und ermahnen sie in dem Herrn Jesus Christus, daß sie, in der Stille arbeitend, ihr eigenes Brot essen. 13Ihr aber, Brüder, ermattet nicht im Gutestun. 14Wenn aber jemand unserem Wort durch den Brief nicht gehorcht, den bezeichnet und habet keinen Umgang mit ihm, auf daß er beschämt werde;

2.Thess. 3,7 bis 2.Thess. 3,14 - Elberfelder (1905)