Kreta (5x)
Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.
Apostelgeschichte 27, 7: Da wir aber langsam schifften und in vielen Tagen kaum gegen Knidus kamen (denn der Wind wehrte uns), schifften wir unter Kreta[G2914] hin bei Salmone
Apostelgeschichte 27, 12: Und da die Anfurt ungelegen war, zu überwintern, bestanden ihrer der mehrere Teil auf dem Rat, von dannen zu fahren, ob sie könnten kommen gen Phönix, zu überwintern, welches ist eine Anfurt an Kreta[G2914] gegen Südwest und Nordwest.
Apostelgeschichte 27, 13: Da aber der Südwind wehte und sie meinten, sie hätten nun ihr Vornehmen, erhoben sie sich und fuhren näher an Kreta[G2914] hin.
Apostelgeschichte 27, 21: Und da man lange nicht gegessen hatte, trat Paulus mitten unter sie und sprach: Liebe Männer, man sollte mir gehorcht haben und nicht von Kreta[G2914] aufgebrochen sein, und uns dieses Leides und Schadens überhoben haben.
Titus 1, 5: Derhalben ließ ich dich in Kreta[G2914], dass du solltest vollends ausrichten, was ich gelassen habe, und besetzen die Städte hin und her mit Ältesten, wie ich dir befohlen haben;
14Das sind die Geschlechter der Simeoniter: zweiundzwanzigtausend zweihundert. 15Die Söhne Gads nach ihren Geschlechtern: von Zephon das Geschlecht der Zephoniter; von Haggi das Geschlecht der Haggiter; von Schuni das Geschlecht der Schuniter; 16von Osni das Geschlecht der Osniter; von Eri das Geschlecht der Eriter; 17Von Arod das Geschlecht der Aroditer; von Areli das Geschlecht der Areliter. 18Das sind die Geschlechter der Söhne Gads, nach ihren Gemusterten, vierzigtausend fünfhundert. 19Die Söhne Judas: Gher und Onan; Gher und Onan aber starben im Lande Kanaan. 20Und es waren die Söhne Judas nach ihren Geschlechtern: von Schela das Geschlecht der Schelaniter; von Perez das Geschlecht der Parziter; von Serach das Geschlecht der Sarchiter. 21Und die Söhne Perez' waren: Von Hezron das Geschlecht der Hezroniter; von Hamul das Geschlecht der Hamuliter.
4.Mose 26,14 bis 4.Mose 26,21 - Elberfelder (1905)