Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2913 – Κρήσκης – Kreskes (krace'-kace)

Verwendung

Kreszens (1x)

  G2912 Übersicht G2914  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Timotheus

2. Timotheus 4, 10: Denn Demas hat mich verlassen und diese Welt liebgewonnen und ist gen Thessalonich gezogen, Kreszens[G2913] nach Galatien, Titus nach Dalmatien.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Eidechse
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

75in Heiligkeit und Gerechtigkeit, / so lange wir am Leben sind. 76Und du, mein Kind, wirst ein Prophet des Höchsten sein, ein Wegbereiter des Herrn. 77Du wirst sein Volk zur Einsicht bringen, / dass die Vergebung der Schuld ihre Rettung ist. 78Weil unser Gott voller Barmherzigkeit ist, / kommt das Licht des Himmels zu uns. 79Es wird denen leuchten, / die im Finstern sitzen und in Furcht vor dem Tod, / und uns wird es leiten, / den Weg des Friedens zu gehen." 80Johannes wuchs heran, und sein Geist wurde stark. Dann zog er sich in die Wüste zurück und lebte dort bis zu dem Tag, an dem er öffentlich in Israel auftrat. 1In dieser Zeit befahl der Kaiser Augustus, alle Bewohner des Römischen Reiches zu zählen und in Steuerlisten einzutragen. 2Solch eine Eintragung fand statt, noch bevor Quirinius Statthalter in der Provinz Syrien war.

Luk. 1,75 bis Luk. 2,2 - NeÜ bibel.heute (2019)