Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8294 – שֶׂרַח – Serach (seh'-rakh)

Gebildet aus

H5629   סֶרַח – cerach (seh'-rakh)

Verwendung

Serah (2x), Sarah (1x)

  H8293 Übersicht H8295  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 17: Die Kinder Assers: Jimna, Jiswa, Jiswi, Beria und Serah[H8294], ihre Schwester. Aber die Kinder Berias: Heber und Malchiel.

   4. Mose

4. Mose 26, 46: Und die Tochter Assers hieß Sarah[H8294].

   1. Chronik

1. Chronik 7, 30: Die Kinder Assers waren diese: Jimna, Jiswa, Jiswi, Beria und Serah[H8294], ihre Schwester.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Ziege
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

27Lass mich den Weg verstehen, den deine Befehle gebieten, so will ich sinnen über deine Wunder. 28Mein Herz zerfließt vor Kummer in Tränen; richte mich auf nach deinen Worten. 29Den Weg der Lüge halte fern von mir, doch begnade (= beschenke) mich mit deinem Gesetz! 30Den Weg der Treue habe ich erwählt, deine Rechte (oder: Verordnungen) unanstößig befunden. 31Ich halte fest an deinen Zeugnissen: HErr, lass mich nicht zuschanden werden! 32Den Weg deiner Gebote will ich laufen, denn du machst mir weit das Herz (= erfreust mir das Herz). 33Lehre mich, HErr, den Weg deiner Satzungen, so will ich ihn innehalten bis ans Ende. 34Verleihe mir Einsicht, damit ich deine Weisung beachte und sie mit ganzem Herzen befolge.

Ps. 119,27 bis Ps. 119,34 - Menge (1939)