Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H828 – אַשְׁפְּנַז – Ashpnaz (ash-pen-az')

Verwendung

Aspenas (1x)

  H827 Übersicht H829  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 1, 3: Und der König sprach zu Aspenas[H828], seinem obersten Kämmerer, er sollte aus den Kindern Israel vom königlichen Stamm und Herrenkindern wählen

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

5Doch solange ich noch in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt." 6Dann spuckte er auf den Boden, machte einen Brei aus seinem Speichel und strich ihn auf die Augen des Blinden. 7"Geh zum Teich Schiloach", befahl er ihm, "und wasch dir das Gesicht!" – Schiloach bedeutet "Gesandter". Der Mann ging hin, wusch sich und kam sehend zurück. 8Seine Nachbarn und andere, die ihn bisher nur als Bettler gekannt hatten, fragten sich verwundert: "Ist das nicht der, der hier immer bettelte?" 9Einige meinten: "Er ist es!", andere sagten: "Nein, er sieht ihm nur ähnlich." – "Doch, ich bin es!", erklärte der Blindgeborene. 10"Aber wieso kannst du auf einmal sehen?", fragten sie ihn. 11"Der Mann, der Jesus heißt", erwiderte er, "machte einen Brei, strich ihn auf meine Augen und sagte: 'Geh zum Schiloach und wasch dir dort das Gesicht!' Das tat ich und konnte auf einmal sehen." 12"Und wo ist er jetzt?", fragten sie. "Ich weiß es nicht", erwiderte er.

Joh. 9,5 bis Joh. 9,12 - NeÜ bibel.heute (2019)