Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H827 – אַשְׁפָּה – ashpah (ash-paw')

Gebildet aus

H825   אַשָּׁף – ashshaph (ash-shawf')

Verwendung

Köcher (6x)

  H826 Übersicht H828  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 39, 23: wenngleich über ihm klingt der Köcher[H827] und glänzen beide, Spieß und Lanze.

   Psalm

Psalm 127, 5: Wohl dem, der seinen Köcher[H827] derselben voll hat! Die werden nicht zu Schanden, wenn sie mit ihren Feinden handeln im Tor.

   Jesaja

Jesaja 22, 6: Denn Elam fährt daher mit Köcher[H827], Wagen, Leuten und Reitern, und Kir glänzt daher mit Schilden.

Jesaja 49, 2: und hat meinen Mund gemacht wie ein scharfes Schwert; mit dem Schatten seiner Hand hat er mich bedeckt; er hat mich zum glatten Pfeil gemacht und mich in seinen Köcher[H827] gesteckt

   Jeremia

Jeremia 5, 16: Seine Köcher[H827] sind offene Gräber; es sind eitel Helden.

   Klagelieder

Klagelieder 3, 13: Er hat aus dem Köcher[H827 H1121] in meine Nieren schießen lassen.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

3Dabei sagte er: "Füll deinen Magen mit dieser Schriftrolle, Mensch, und iss sie ganz auf!" Ich aß die Rolle. Sie schmeckte süß wie Honig. 4Dann sagte er zu mir: "Geh nun zu den Israeliten und gib ihnen meine Worte weiter. 5Ich schicke dich ja nicht zu einem Volk mit fremder und schwieriger Sprache, sondern zu Israel. 6Wenn ich dich zu Völkern mit fremden und schwierigen Sprachen schicken würde – sie würden auf dich hören! 7Aber die Leute von Israel werden nicht auf dich hören wollen, weil sie mich nicht hören wollen, denn sie haben eine harte Stirn und ein verstocktes Herz. 8Doch ich mache dein Gesicht ebenso hart wie ihres und deine Stirn wie ihre Stirn, 9ja noch härter als Diamant und Kieselstein. Hab keine Angst vor ihnen und erschrick nicht vor ihren Mienen. Sie sind ein stures Volk." 10Weiter sagte er zu mir: "Hör mir gut zu, Mensch, und nimm dir meine Worte zu Herzen!

Hesek. 3,3 bis Hesek. 3,10 - NeÜ bibel.heute (2019)