Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7717 – שָׂהֵד – sahed (saw-hade')

Verwendung

kennt (1x)

  H7716 Übersicht H7718  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 16, 19: Auch siehe da, mein Zeuge ist mein Himmel; und der mich kennt[H7717], ist in der Höhe.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Igel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Ammonitenwand
Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

43Und er rief seine Jünger zu sich und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch, diese arme Witwe hat mehr in den Gotteskasten gelegt als alle, die eingelegt haben. 44Denn alle haben von ihrem Überfluß eingelegt; diese aber hat von ihrer Armut alles, was sie hatte, ihren ganzen Lebensunterhalt eingelegt. 1Und als er aus dem Tempel ging, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Meister! Siehe, welche Steine und welch ein Bau ist das! 2Und Jesus sprach zu ihm: Siehst du diese großen Bauten? Es wird kein Stein auf dem andern gelassen werden, der nicht zerbrochen wird! 3Und als er am Ölberg saß, dem Tempel gegenüber, fragten ihn Petrus und Jakobus und Johannes und Andreas besonders: 4Sage uns, wann wird das geschehen, und welches wird das Zeichen sein, wann dies alles vollendet werden soll? 5Jesus aber fing an, zu ihnen zu sagen: Sehet zu, daß euch niemand irreführe! 6Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin es, und werden viele irreführen!

Mark. 12,43 bis Mark. 13,6 - Schlachter (1951)