Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7253 – רֶבַע – reba' (reh'-bah)

Gebildet aus

H7251   רָבַע – raba' (raw-bah')

Verwendung

Seiten (3x), Geviert (2x), Viertel (1x), viertel (1x)

  H7252 Übersicht H7254  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 29, 40: und zu einem Lamm ein Zehntel Semmelmehl, gemengt mit einem Viertel[H7253 H7243] von einem Hin gestoßenen Öls, und ein Viertel[H7253 H7243] vom Hin Wein zum Trankopfer.

   1. Samuel

1. Samuel 9, 8: Der Knecht antwortete Saul wieder und sprach: Siehe, ich habe ein viertel[H7253] eines Silberlings bei mir; das wollen wir dem Mann Gottes geben, dass er uns unseren Weg sage.

   Hesekiel

Hesekiel 1, 8: Und sie hatten Menschenhände unter ihren Flügeln an ihren vier Seiten[H7253]; denn sie hatten alle vier ihre Angesichter und ihre Flügel.

Hesekiel 1, 17: Wenn sie gehen wollten, konnten sie nach allen ihren vier Seiten[H7253] gehen und mussten sich nicht herumlenken, wenn sie gingen.

Hesekiel 10, 11: Wenn sie gehen sollten, so konnten sie nach allen ihren vier Seiten[H7253] gehen und mussten sich nicht herumlenken, wenn sie gingen; sondern wohin das erste ging, da gingen sie nach und mussten sich nicht herumlenken.

Hesekiel 43, 16: Der Ariel aber war zwölf Ellen lang und zwölf Ellen breit ins Geviert[H7253 H702 H7251].

Hesekiel 43, 17: Und der oberste Absatz war vierzehn Ellen lang und vierzehn Ellen breit ins Geviert[H7253 H702]; und eine Leiste ging allenthalben umher, eine halbe Elle breit; und sein Fuß war eine Elle hoch, und seine Stufen waren gegen Morgen.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber

 

Zufallstext

20Da kamen sie nun, Hemor und sein Sohn Sichem, unter der Stadt Tor und redeten mit den Bürgern der Stadt und sprachen: 21Diese Leute sind friedsam bei uns und wollen im Lande wohnen und werben; so ist nun das Land weit genug für sie. Wir wollen uns ihre Töchter zu Weibern nehmen und ihnen unser Töchter geben. 22Aber dann wollen sie uns zu Willen sein, dass sie bei uns wohnen und ein Volk mit uns werden, wo wir alles, was männlich unter uns ist, beschneiden, gleich wie sie beschnitten sind. 23Ihr Vieh und ihre Güter und alles, was sie haben, wird unser sein, so wir nur ihnen zu Willen werden, dass sie bei uns wohnen. 24Und sie gehorchten dem Hemor und Sichem, seinem Sohn, alle, die zu seiner Stadt Tor aus und ein gingen, und beschnitten alles, was männlich war, das zu seiner Stadt aus und ein ging. 25Und am dritten Tage, da sie Schmerzen hatten, nahmen die zwei Söhne Jakobs, Simeon und Levi, der Dina Brüder, ein jeglicher sein Schwert und gingen kühn in die Stadt und erwürgten alles, was männlich war, 26und erwürgten auch Hemor und seinen Sohn Sichem mit der Schärfe des Schwerts und nahmen ihre Schwester Dina aus dem Hause Sichems und gingen davon. 27Da kamen die Söhne Jakobs über die Erschlagenen und plünderten die Stadt, darum dass sie hatten ihre Schwester geschändet.

1.Mose 34,20 bis 1.Mose 34,27 - Luther (1912)