Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6628 – צֶאֶל – tse'el (tseh'-el)

Verwendung

Gebüsch (1x), Schatten (1x)

  H6627 Übersicht H6629  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 40, 21: Er liegt gern im Schatten[H6628], im Rohr und im Schlamm verborgen.

Hiob 40, 22: Das Gebüsch[H6628] bedeckt ihn mit seinem Schatten, und die Bachweiden umgeben ihn.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

32Wir mussten doch fröhlich sein und uns freuen! Denn dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden, er war verloren gegangen und ist wiedergefunden worden.“« 1Er sagte dann noch zu seinen Jüngern: »Es war ein reicher Mann, der einen Verwalter hatte; über diesen wurde ihm hinterbracht, dass er ihm sein Vermögen veruntreue. 2Da ließ er ihn rufen und sagte zu ihm: „Was muss ich da über dich hören? Lege Rechnung ab über deine Verwaltung, denn du kannst nicht länger mein Verwalter sein!“ 3Da überlegte der Verwalter bei sich: „Was soll ich tun, da mein Herr mir die Verwaltung abnimmt? Zum Graben (d.h. zu harter Handarbeit) bin ich zu schwach, und zu betteln schäme ich mich. 4Nun, ich weiß schon, was ich tun will, damit die Leute mich, wenn ich meines Amtes enthoben bin, in ihre Häuser aufnehmen.“ 5Er ließ also die Schuldner seines Herrn alle einzeln zu sich kommen und fragte den ersten: „Wie viel bist du meinem Herrn schuldig?“ 6Der antwortete: „Hundert Tonnen Öl.“ Da sagte er zu ihm: „Nimm hier deinen Pachtvertrag (oder: Schuldschein), setze dich hin und schreibe schnell fünfzig!“ 7Darauf fragte er einen andern: „Du aber, wie viel bist du schuldig?“ Der antwortete: „Hundert Zentner Weizen.“ Er sagte zu ihm: „Nimm hier deinen Pachtvertrag (oder: Schuldschein) und schreibe achtzig.“«

Luk. 15,32 bis Luk. 16,7 - Menge (1939)