Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6350 – פַּחֲזוּת – pachazuwth (pakh-az-ooth')

Gebildet aus

H6348   פָּחַז – pachaz (paw-khaz')

Verwendung

losen (1x), Reden (1x)

  H6349 Übersicht H6351  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 23, 32: Siehe, ich will an die, die falsche Träume weissagen, spricht der HErr, und erzählen dieselben und verführen mein Volk mit ihren Lügen und losen[H6350] Reden[H6350], obwohl ich sie doch nicht gesandt und ihnen nichts befohlen habe und sie auch diesem Volk nichts nütze sind, spricht der HErr.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Fuchs
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

3Denn wisse wohl: es kommt die Zeit« – so lautet der Ausspruch des HErrn –, »da werde ich das Geschick meines Volkes Israel und Juda wenden« – so spricht der HErr – »und sie in das Land zurückführen, das ich ihren Vätern gegeben habe: sie sollen es (wieder) in Besitz nehmen.« 4Dies aber sind die Worte, die der HErr in Betreff Israels und Judas ausgesprochen hat; 5ja, so hat der HErr gesprochen: »Banges Geschrei vernehmen wir, Entsetzen voller Unheil! 6Fragt doch nach und seht zu, ob auch ein Mannsbild in Kindesnöte kommen kann! Warum sehe ich denn alle Männer die Hände an die Hüften stemmen wie Frauen in Kindesnöten und alle Gesichter in Totenblässe verwandelt? 7Ach wehe! Gewaltig ist jener Tag, keiner ist ihm gleich! Und eine Zeit der Not ist's für Jakob, doch er wird aus ihr gerettet werden!« 8»An jenem Tage wird's geschehen« – so lautet der Ausspruch des HErrn der Heerscharen –, »da werde ich sein Joch, das auf deinem Nacken liegt, zerbrechen und deine Fesseln zerreißen; und Fremde sollen sie nicht länger knechten, 9sondern dem HErrn, ihrem Gott, werden sie dienen und ihrem König David, den ich ihnen erwecken will. 10Du aber fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob« – so lautet der Ausspruch des HErrn –, »und lass dir nicht bange sein, Israel! Denn wisse wohl: ich will dich erretten aus der Ferne und deine Kinder aus dem Lande ihrer Gefangenschaft; und Jakob soll heimkehren und in Ruhe und Sicherheit wohnen, ohne dass jemand ihn aufschreckt;

Jer. 30,3 bis Jer. 30,10 - Menge (1939)