Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6180 – עֵרִי – Eriy (ay-ree')

Gebildet aus

H6179   עֵרִי – Eriy (ay-ree')

Verwendung

Eriter (1x)

  H6179 Übersicht H6181  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 26, 16: Osni, daher das Geschlecht der Osniter kommt; Eri, daher das Geschlecht der Eriter[H6180] kommt;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Eidechse
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel - See Genezareth
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken

 

Zufallstext

1Das Wort Jahwes kam zu mir. Er sagte: 2"Du Mensch, sag zum Fürsten von Tyrus: So spricht Jahwe, der Herr: Du wurdest überheblich und sagtest: 'Ein Gott bin ich, einen Göttersitz habe ich mitten im Meer!' Obwohl du nur ein Mensch bist und kein Gott, bildest du dir ein, du wärst ein Gott." 3"Gewiss, du bist weiser als Daniel. / Kein Geheimnis ist dir verborgen. 4Durch Weisheit und Verstand hast du dir Reichtum erworben, / hast Gold und Silber in deine Schatzkammern geschafft. 5Durch große Weisheit in deinem Handel / hast du deinen Reichtum vermehrt. / Doch dein Reichtum stieg dir zu Kopf / und du wurdest stolz." 6Darum spricht Jahwe, der Herr: "Weil du in deinem Herzen denkst, / du seist schon so wie ein Gott, 7darum führe ich Fremde gegen dich, / die erbarmungslosesten der Völker. / Sie zücken das Schwert gegen deine prächtige Weisheit, / entweihen deinen strahlenden Glanz. 8In die Grube werden sie dich stürzen. / Du stirbst wie ein Erschlagener in deiner Festung im Meer.

Hesek. 28,1 bis Hesek. 28,8 - NeÜ bibel.heute (2019)