Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5522 – סִכּוּת – cikkuwth (sik-kooth')

Gebildet aus

H5519   סָךְ – cak (sawk)

Verwendung

König (1x)

  H5521 Übersicht H5523  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Amos

Amos 5, 26: Ihr truget den Sikkuth, euren König[H5522], und Chiun, euer Bild, den Stern eurer Götter, welche ihr euch selbst gemacht hattet.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Vom Schätze sammeln
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

33Wer sein Zeugnis angenommen hat, der hat damit besiegelt (= bestätigt), dass Gott wahrhaftig ist. 34Denn der, den Gott gesandt hat, redet die Worte Gottes; denn Gott verleiht den Geist nicht nach einem Maß (d.h. vielmehr in unbegrenzter Fülle). 35Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben. 36Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne ungehorsam bleibt, wird das Leben nicht zu sehen bekommen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihn gerichtet (= bleibt über ihm).« 1Als nun der Herr erfuhr, den Pharisäern sei zu Ohren gekommen, dass Jesus mehr Jünger gewinne und taufe als Johannes – 2übrigens taufte Jesus nicht selbst, sondern nur seine Jünger –, 3verließ er Judäa und kehrte wieder nach Galiläa zurück; 4dabei musste er aber seinen Weg durch Samaria nehmen.

Joh. 3,33 bis Joh. 4,4 - Menge (1939)