Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4560 – מָסַר – macar (maw-sar')

Verwendung

abwendig (1x), nahmen (1x)

  H4559 Übersicht H4561  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 31, 5: Und sie nahmen[H4560] aus den Tausenden Israels je 1000 eines Stammes, 12.000 gerüstet zum Heer.

4. Mose 31, 16: Siehe, haben nicht dieselben die Kinder Israel durch Bileams Rat abwendig[H4560] gemacht, dass sie sich versündigten am HErrn über dem Peor und eine Plage der Gemeinde des HErrn widerfuhr?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

30Nachdem man sie hatte ziehen lassen, kamen sie nach Antiochia. Dort beriefen sie eine Gemeindeversammlung ein und übergaben den Brief. 31Er wurde vorgelesen und alle freuten sich über die Ermutigung. 32Judas und Silas, die selbst auch Propheten waren, ermutigten die Geschwister mit vielen Worten und stärkten sie im Glauben. 33Nachdem sie noch einige Zeit bei ihnen geblieben waren, ließen die Brüdern sie in Frieden zu denen ziehen, die sie gesandt hatten. 34 35Paulus und Barnabas blieben zunächst in Antiochia. Zusammen mit vielen anderen unterrichteten sie die Gläubigen in der Botschaft des Herrn und verkündigten das Evangelium in der ganzen Stadt. 36Einige Zeit später sagte Paulus zu Barnabas: "Lass uns wieder aufbrechen und all die Städte besuchen, in denen wir das Wort des Herrn gepredigt haben. Wir sollten sehen, wie es den Geschwistern dort geht." 37Doch Barnabas wollte auch Johannes Markus wieder mitnehmen.

Apg. 15,30 bis Apg. 15,37 - NeÜ bibel.heute (2019)