Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4488 – מָנֶה – maneh (maw-neh')

Gebildet aus

H4487   מָנָה – manah (maw-naw')

Verwendung

Pfund (4x), Mina (1x)

  H4487 Übersicht H4489  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 10, 17: und 300 Tartschen vom besten Golde, je drei Pfund[H4488] Gold zu einer Tartsche. Und der König tat sie in das Haus vom Wald Libanon.

   Esra

Esra 2, 69: und gaben nach ihrem Vermögen zum Schatz fürs Werk 61.000 Goldgulden und 5000 Pfund[H4488] Silber und 100 Priesterröcke.

   Nehemia

Nehemia 7, 71: Und etliche Oberste der Vaterhäuser gaben zum Schatz fürs Werk 20.000 Goldgulden, 2200 Pfund[H4488] Silber.

Nehemia 7, 72: Und das andere Volk gab 20.000 Goldgulden und 2000 Pfund[H4488] Silber und 67 Priesterröcke.

   Hesekiel

Hesekiel 45, 12: Aber ein Lot soll zwanzig Gera haben; und eine Mina[H4488] macht zwanzig Lot, fünfundzwanzig Lot und fünfzehn Lot.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Spinne

 

Zufallstext

29Wenn ihr wisst, dass der Sohn Gottes gerecht ist, dann könnt ihr sicher sein, dass jeder, der sich nach dem Willen Gottes richtet, die Neugeburt aus Gott empfangen hat. 1Seht doch, welche Liebe der Vater uns erwiesen hat: Wir sollen seine Kinder heißen – und wir sind es tatsächlich! Die Menschen dieser Welt verstehen das nicht, weil sie den Vater nicht kennen. 2Ihr Lieben, schon jetzt sind wir Kinder Gottes, und was das in Zukunft bedeuten wird, können wir uns jetzt noch nicht einmal vorstellen. Aber wir wissen, dass wir von gleicher Art sein werden wie er, denn wir werden ihn so sehen, wie er wirklich ist. 3Wer auf so etwas hofft, wird immer darauf achten, sich von Sünde zu reinigen, um rein zu sein wie er. 4Wer absichtlich sündigt, lehnt sich gegen Gottes Ordnung auf, denn Sünde ist Auflehnung gegen Gott. 5Und ihr wisst, dass Jesus auf der Erde erschien, er, der selbst ganz ohne Sünde ist, um die Sünden der Menschen wegzunehmen. 6Wer mit ihm verbunden lebt, der sündigt nicht bedenkenlos weiter. Wer gewohnheitsmäßig sündigt, hat ihn nie gesehen und nie begriffen, wer er ist. 7Meine Kinder, lasst euch doch von niemand verführen! Nur wer das Rechte tut, ist gerecht und kann wie Christus vor Gott bestehen.

1.Joh. 2,29 bis 1.Joh. 3,7 - NeÜ bibel.heute (2019)