Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4423 – מֶלֶט – melet (meh'-let)

Gebildet aus

H4422   מָלַט – malat (maw-lat')

Verwendung

im (1x)

  H4422 Übersicht H4424  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 43, 9: Nimm große Steine und verscharre sie im[H4423] Ziegelofen, der vor der Tür am Hause Pharaos ist zu Thachpanhes, dass die Männer aus Juda zusehen;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

7Zwei von den Wagen und vier Rinder übergab er den Gersoniten mit Rücksicht auf den von ihnen zu leistenden Dienst; 8die andern vier Wagen und acht Rinder aber übergab er den Merariten mit Rücksicht auf den Dienst, den sie unter der Aufsicht (oder: Leitung) Ithamars, des Sohnes des Priesters Aaron, zu leisten hatten. 9Den Kehathiten aber übergab er nichts; denn ihnen oblag die Besorgung der heiligsten Gegenstände, die sie auf der Schulter tragen mussten. 10Sodann brachten die Fürsten die Einweihungsgaben für den Altar an dem Tage dar, an welchem er gesalbt wurde, und zwar brachten die Fürsten ihre Opfergaben vor den Altar. 11Da gebot der HErr dem Mose: »Tag für Tag soll jedes Mal nur einer der Fürsten seine Opfergabe zur Einweihung des Altars darbringen.« 12Derjenige nun, welcher am ersten Tage seine Opfergabe darbrachte, war Nahson, der Sohn Amminadabs, vom Stamme Juda. 13Seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, 130 Schekel schwer, ein silbernes Becken, 70 Schekel schwer nach dem Gewicht des Heiligtums, beide gefüllt mit Feinmehl, das mit Öl gemengt war, zum Speisopfer; 14eine Schale von Gold, 10 Schekel schwer, mit Räucherwerk gefüllt;

4.Mose 7,7 bis 4.Mose 7,14 - Menge (1939)