Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3716 – כְּפִירָה – Kphiyrah (kef-ee-raw')

Gebildet aus

H3715   כְּפִיר – kphiyr (kef-eer')

Verwendung

Kaphira (4x)

  H3715 Übersicht H3717  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 9, 17: Denn da die Kinder Israel fortzogen, kamen sie des dritten Tages zu ihren Städten – die hießen Gibeon, Kaphira[H3716], Beeroth und Kirjath-Jearim –

Josua 18, 26: Mizpe, Kaphira[H3716], Moza,

   Esra

Esra 2, 25: der Kinder von Kirjath-Arim, Kaphira[H3716] und Beeroth 743;

   Nehemia

Nehemia 7, 29: der Männer von Kirjath-Jearim, Kaphira[H3716] und Beeroth 743;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Säulen Salomos
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Pfau

 

Zufallstext

19Petrus dachte immer noch über die Vision nach, als der Geist Gottes zu ihm sagte: "Pass auf! Da sind drei Männer, die dich suchen. 20Steh auf und geh nach unten! Du kannst ihnen ohne Bedenken folgen, denn ich habe sie geschickt." 21Petrus ging jetzt zu den Männern hinunter und sagte: "Ich bin der, den ihr sucht. Was führt euch zu mir?" 22"Der Hauptmann Kornelius", sagten sie, "ein gerechter, gottesfürchtiger und bei der ganzen jüdischen Bevölkerung angesehener Mann, hat uns geschickt. Er ist von einem heiligen Engel angewiesen worden, dich in sein Haus holen zu lassen, um zu hören, was du zu sagen hast." 23Da ließ Petrus die Männer eintreten und sorgte für ein Quartier. Am nächsten Morgen machte er sich mit ihnen auf den Weg. Einige Brüder aus Joppe begleiteten sie. 24Am folgenden Tag erreichten sie Cäsarea. Kornelius hatte sie schon erwartet und seine Verwandten und engsten Freunde bei sich eingeladen. 25Als Petrus durchs Hoftor trat, kam Kornelius ihm entgegen und warf sich ehrfürchtig vor ihm nieder. 26Doch Petrus zog ihn hoch und sagte: "Steh auf! Ich bin doch nur ein Mensch."

Apg. 10,19 bis Apg. 10,26 - NeÜ bibel.heute (2019)