Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3716 – כְּפִירָה – Kphiyrah (kef-ee-raw')

Gebildet aus

H3715   כְּפִיר – kphiyr (kef-eer')

Verwendung

Kaphira (4x)

  H3715 Übersicht H3717  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 9, 17: Denn da die Kinder Israel fortzogen, kamen sie des dritten Tages zu ihren Städten – die hießen Gibeon, Kaphira[H3716], Beeroth und Kirjath-Jearim –

Josua 18, 26: Mizpe, Kaphira[H3716], Moza,

   Esra

Esra 2, 25: der Kinder von Kirjath-Arim, Kaphira[H3716] und Beeroth 743;

   Nehemia

Nehemia 7, 29: der Männer von Kirjath-Jearim, Kaphira[H3716] und Beeroth 743;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

16Und der HERR begegnete dem Bileam und legte ihm das Wort in seinen Mund und sprach: Geh wieder zu Balak und rede also! 17Und als er wieder zu ihm kam, siehe, da stand er bei seinem Brandopfer samt den Fürsten der Moabiter. Und Balak sprach zu ihm: Was hat der HERR gesagt? 18Da hob er an seinen Spruch und sprach: Steh auf, Balak, und höre! Fasse meine Zeugnisse zu Ohren, du Sohn Zippors! 19Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereue. Sollte er etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und es nicht halten? 20Siehe, zu segnen habe ich den Auftrag empfangen; denn er hat gesegnet, und ich kann es nicht abwenden! 21Man schaut kein Unheil in Jakob und sieht kein Unglück in Israel. Der HERR, sein Gott, ist mit ihm, und man jauchzt dem König zu in seiner Mitte. 22Gott hat sie aus Ägypten geführt; seine Kraft ist wie die eines Büffels. 23So hilft denn keine Zauberei gegen Jakob und keine Wahrsagerei wider Israel. Zu seiner Zeit wird man von Jakob sagen: Was hat Gott getan!

4.Mose 23,16 bis 4.Mose 23,23 - Schlachter (1951)