Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3346 – יְקֵדָא – yqeda' (yek-ay-daw')

Gebildet aus

H3345   יְקַד – yqad (yek-ad')

Verwendung

Feuer (1x)

  H3345 Übersicht H3347  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 7, 11: Ich sah zu um der großen Reden willen, die das Horn redete; ich sah zu bis das Tier getötet ward und sein Leib umkam und ins Feuer[H3346 H785] geworfen ward

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Bozra
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

15Wollte ich auch so rechnen, siehe, so würde ich das Geschlecht deiner Kinder verraten. 16So sann ich denn nach, um dies zu verstehen; aber es schien mir vergebliche Mühe zu sein, 17bis ich in das Heiligtum Gottes ging und auf ihr Ende merkte. 18Nur auf schlüpfrigen Boden setzest du sie; du lässest sie fallen, daß sie in Trümmer sinken. 19Wie geschah das so plötzlich und entsetzlich! Sie gingen unter und nahmen ein Ende mit Schrecken. 20Wie einen Traum nach dem Erwachen, so wirst du, o Herr, wenn du dich aufmachst, ihr Bild verächtlich machen. 21Als mein Herz verbittert war und es mir in den Nieren wehe tat, 22da war ich dumm und verstand nichts; ich benahm mich wie ein Vieh gegen dich.

Ps. 73,15 bis Ps. 73,22 - Schlachter (1951)