Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3267 – יָעַז – ya'az (yaw-az')

Verwendung

starke (1x)

  H3266 Übersicht H3268  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 33, 19: Du wirst das starke[H3267] Volk nicht mehr sehen, das Volk von tiefer Sprache, die man nicht vernehmen kann, und von undeutlicher Zunge, die man nicht verstehen kann.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

4HERR, du hast meine Seele aus dem Totenreich heraufgebracht; du hast mich am Leben erhalten, daß ich nicht zur Grube hinabfuhr. 5Singet dem HERRN, ihr seine Frommen, und preiset zum Gedächtnis seiner Heiligkeit! 6Denn sein Zorn währt einen Augenblick, seine Gnade aber lebenslang; am Abend kehrt das Weinen ein und am Morgen der Jubel! 7Und ich sprach, da es mir wohl ging: »Ich werde nimmermehr wanken!« 8Denn du, HERR, hattest durch deine Huld meinen Berg fest hingestellt; als du aber dein Angesicht verbargst, ward ich bestürzt. 9Zu dir, HERR, rief ich; zu meinem HERRN flehte ich um Gnade: 10»Wozu ist mein Blut gut, wenn ich in die Grube fahre? Wird dir der Staub danken und deine Treue verkündigen? 11Höre, HERR, und sei mir gnädig; HERR, sei du meine Hilfe!«

Ps. 30,4 bis Ps. 30,11 - Schlachter (1951)