Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3266 – יְעוּשׁ – Y'uwsh (yeh-oosh')

Gebildet aus

H5789   עוּשׁ – uwsh (oosh)

Siehe auch

H3274   יְעִישׁ – Y'iysh (yeh-eesh')

Verwendung

Jeus (5x), Jehus (1x)

  H3265 Übersicht H3267  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 18: Das sind die Kinder Oholibamas, Esaus Weibes: der Fürst Jehus[H3266], der Fürst Jaelam, der Fürst Korah. Das sind die Fürsten von Oholibama, der Tochter des Ana, Esaus Weib.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 35: Die Kinder Esaus sind: Eliphas, Reguel, Jeus[H3266], Jaelam, Korah.

1. Chronik 8, 39: Die Kinder Eseks, seines Bruders, waren: Ulam, sein erster Sohn; Jeus[H3266], der andere; Eliphelet, der dritte.

1. Chronik 23, 10: Und diese waren Simeis Kinder: Jahath, Sina, Jeus[H3266] und Beria. Diese vier waren Simeis Kinder.

1. Chronik 23, 11: Jahath aber war der erste, Sina der andere. Aber Jeus[H3266] und Beria hatten nicht viele Kinder; darum wurden sie für ein Vaterhaus gerechnet.

   2. Chronik

2. Chronik 11, 19: Die gebar ihm diese Söhne: Jeus[H3266], Semarja und Saham.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

9Darum freut sich mein Herz, und meine Ehre ist fröhlich; auch mein Fleisch wird sicher liegen. 10Denn du wirst meine Seele nicht dem Tode lassen und nicht zugeben, dass dein Heiliger verwese. 11Du tust mir kund den Weg zum Leben; vor dir ist Freude die Fülle und liebliches Wesen zu deiner Rechten ewiglich. 1Ein Gebet Davids. HErr, erhöre die Gerechtigkeit, merke auf mein Schreien; vernimm mein Gebet, das nicht aus falschem Munde geht. 2Sprich du in meiner Sache und schaue du aufs Recht. 3Du prüfst mein Herz und siehst nach ihm des Nachts und läuterst mich, und findest nichts. Ich habe mir vorgesetzt, dass mein Mund nicht soll übertreten. 4Ich bewahre mich in dem Wort deiner Lippen vor Menschenwerk, vor dem Wege des Mörders. 5Erhalte meinen Gang auf deinen Fußsteigen, dass meine Tritte nicht gleiten.

Ps. 16,9 bis Ps. 17,5 - Luther (1912)