Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2811 – חֲשַׁבְיָה – Chashabyah (khash-ab-yaw')

Gebildet aus

H2803   חָשַׁב – chashab (khaw-shab')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Hasabja (11x), Hasabjas (4x)

  H2810 Übersicht H2812  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 30: des Sohnes Hasabjas[H2811], des Sohnes Amazjas, des Sohnes Hilkias,

1. Chronik 9, 14: Von den Leviten aber aus den Kindern Meraris: Semaja, der Sohn Hassubs, des Sohnes Asrikams, des Sohnes Hasabjas[H2811],

1. Chronik 25, 3: Von Jedithun: die Kinder Jedithuns waren: Gedalja, Sori, Jesaja, Hasabja[H2811], Matthithja, Simei, die sechs, unter ihrem Vater Jedithun, mit Harfen, der da weissagte, zu danken und zu loben den HErrn.

1. Chronik 25, 19: Das zwölfte auf Hasabja[H2811] samt seinen Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf.

1. Chronik 26, 30: Unter den Hebroniten aber waren Hasabja[H2811] und seine Brüder, tüchtige Leute, 1700, über die Ämter Israels diesseits des Jordans gegen Abend, zu allerlei Geschäft des HErrn und zu dienen dem König.

1. Chronik 27, 17: unter den Leviten war Hasabja[H2811], der Sohn Kemuels; unter den Aaroniten war Zadok;

   2. Chronik

2. Chronik 35, 9: Aber Chananja, Semaja, Nathanael und seine Brüder, Hasabja[H2811], Jeiel und Josabad, der Leviten Oberste, gaben zur Hebe den Leviten zum Passah 5000 Lämmer und Ziegen und dazu 500 Rinder.

   Esra

Esra 8, 19: und Hasabja[H2811] und mit ihm Jesaja von den Kindern Merari mit seinen Brüdern und ihren Söhnen, 20,

Esra 8, 24: Und ich sonderte zwölf aus von den obersten Priestern, dazu Serebja und Hasabja[H2811] und mit ihnen ihrer Brüder zehn,

   Nehemia

Nehemia 3, 17: Nach ihm bauten die Leviten, Rehum, der Sohn Banis. Neben ihm baute Hasabja[H2811], der Oberste des halben Kreises von Kegila, für seinen Kreis.

Nehemia 10, 12: Micha, Rehob, Hasabja[H2811],

Nehemia 11, 15: Von den Leviten: Semaja, der Sohn Hassubs, des Sohnes Asrikams, des Sohnes Hasabjas[H2811], des Sohnes Bunnis,

Nehemia 11, 22: Der Vorsteher aber über die Leviten zu Jerusalem war Usi, der Sohn Banis, des Sohnes Hasabjas[H2811], des Sohnes Matthanjas, des Sohnes Michas, aus den Kindern Asaphs, den Sängern, für das Geschäft im Hause Gottes.

Nehemia 12, 21: von Hilkia war Hasabja[H2811], von Jedaja war Nathanael.

Nehemia 12, 24: Und dies waren die Obersten unter den Leviten: Hasabja[H2811], Serebja und Jesua, der Sohn Kadmiels; und ihre Brüder neben ihnen, verordnet, zu loben und zu danken, wie es David, der Mann Gottes, geboten hatte, eine Ordnung um die andere,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

3Vor ihm her geht ein verzehrend Feuer und nach ihm eine brennende Flamme. Das Land ist vor ihm wie ein Lustgarten, aber nach ihm wie eine wüste Einöde, und niemand wird ihm entgehen. 4Sie sind gestaltet wie Rosse und rennen wie die Reiter. 5Sie sprengen daher oben auf den Bergen, wie die Wagen rasseln, und wie eine Flamme lodert im Stroh, wie ein mächtiges Volk, das zum Streit gerüstet ist. 6Die Völker werden sich vor ihm entsetzen, aller Angesichter werden bleich. 7Sie werden laufen wie die Riesen und die Mauern ersteigen wie die Krieger; ein jeglicher wird stracks vor sich daherziehen und sich nicht säumen. 8Keiner wird den anderen irren; sondern ein jeglicher wird in seiner Ordnung daherfahren und werden durch die Waffen brechen und nicht verwundet werden. 9Sie werden in der Stadt umherrennen, auf der Mauer laufen und in die Häuser steigen und wie ein Dieb durch die Fenster hineinkommen. 10Vor ihm erzittert das Land und bebt der Himmel; Sonne und Mond werden finster, und die Sterne verhalten ihren Schein.

Joel 2,3 bis Joel 2,10 - Luther (1912)