Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2753 – חֹרִי – Choriy (kho-ree')

Gebildet aus

H2752   חֹרִי – Choriy (kho-ree')

Verwendung

Hori (2x), Horis (1x), Horiter (1x)

  H2752 Übersicht H2754  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 22: Aber des Lotan Kinder waren diese: Hori[H2753] und Hemam; und Lotans Schwester hieß Thimna.

1. Mose 36, 30: der Fürst Dison, der Fürst Ezer, der Fürst Disan. Das sind die Fürsten der Horiter[H2753], die regiert haben im Lande Seir.

   4. Mose

4. Mose 13, 5: Saphat, der Sohn Horis[H2753], des Stammes Simeon;

   1. Chronik

1. Chronik 1, 39: Die Kinder Lotans sind: Hori[H2753], Homam; und Thimna war eine Schwester Lotans.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

19Also laßt uns nun dem nachstreben, was des Friedens ist, und dem, was zur gegenseitigen Erbauung dient. 20Zerstöre nicht einer Speise wegen das Werk Gottes. Alles zwar ist rein, aber es ist böse für den Menschen, der mit Anstoß isset. 21Es ist gut, kein Fleisch zu essen, noch Wein zu trinken, noch etwas zu tun, worin dein Bruder sich stößt oder sich ärgert oder schwach ist. 22Hast du Glauben? Habe ihn für dich selbst vor Gott. Glückselig, wer sich selbst nicht richtet in dem, was er gutheißt! 23Wer aber zweifelt, wenn er isset, ist verurteilt, weil er es nicht aus Glauben tut. Alles aber, was nicht aus Glauben ist, ist Sünde. 1Wir aber, die Starken, sind schuldig, die Schwachheiten der Schwachen zu tragen und nicht uns selbst zu gefallen. 2Ein jeder von uns gefalle dem Nächsten zum Guten, zur Erbauung. 3Denn auch der Christus hat nicht sich selbst gefallen, sondern wie geschrieben steht: »Die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen.«

Röm. 14,19 bis Röm. 15,3 - Elberfelder (1905)