Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2618 – חֶסֶד – Checed (kheh'-sed)

Gebildet aus

H2617   חֵסֵד – checed (kheh'-sed)

Verwendung

Heseds (1x)

  H2617 Übersicht H2619  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 4, 10: der Sohn Heseds[H2618 H1136] zu Arubboth, und hatte dazu Socho und das ganze Land Hepher;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Timna-Park - Timna-Berg
Vom Schätze sammeln
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

21Junge und Alte liegen draußen auf der Erde; meine Jungfrauen und meine Jünglinge sind durch das Schwert gefallen; du hast sie am Tage deines grimmigen Zornes erwürgt, du hast sie schonungslos niedergemacht! 22Wie zu einem Festtage hast du alles, was ich fürchtete, von allen Seiten zusammengerufen, und es ist am Tage des Zornes des HERRN niemand entronnen noch übriggeblieben; was ich gepflegt und großgezogen hatte, das vertilgte mein Feind! 1Ich bin der Mann, der tief gebeugt worden ist durch die Rute seines Zorns. 2Mich hat er verjagt und in die Finsternis geführt und nicht ans Licht. 3Nur gegen mich kehrt er immer wieder den ganzen Tag seine Hand. 4Er hat mein Fleisch und meine Haut verschlungen und meine Knochen zermalmt. 5Er hat rings um mich her Gift und Drangsal aufgebaut. 6In dunkeln Höhlen läßt er mich wohnen wie längst Verstorbene.

Klagel. 2,21 bis Klagel. 3,6 - Schlachter (1951)