Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2497 – חֵלֹן – Chelon (khay-lone')

Gebildet aus

H2428   חַיִל – chayil (khah'-yil)

Verwendung

Helons (5x)

  H2496 Übersicht H2498  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 1, 9: von Sebulon sei Eliab, der Sohn Helons[H2497];

4. Mose 2, 7: Dazu der Stamm Sebulon; ihr Hauptmann Eliab, der Sohn Helons[H2497],

4. Mose 7, 24: Am dritten Tage der Fürst der Kinder Sebulon, Eliab, der Sohn Helons[H2497].

4. Mose 7, 29: und zum Dankopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf jährige Lämmer. Das ist die Gabe Eliabs, des Sohnes Helons[H2497].

4. Mose 10, 16: und über das Heer des Stammes der Kinder Sebulon war Eliab, der Sohn Helons[H2497].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Das Waschen der Füße
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

17Darauf zogen die Judäer mit ihrem Bruderstamm Simeon zu Felde; sie besiegten die Kanaanäer, die in Zephath wohnten, vollstreckten den Bann an der Stadt und gaben ihr den Namen Horma (d.h. Bann). – 18Doch konnten die Judäer Gaza mit dem zugehörigen Gebiete sowie Askalon und sein Gebiet und Ekron nebst seinem Gebiet nicht erobern (?); 19doch war der HErr mit den Judäern, so dass sie das Bergland in Besitz nahmen; dagegen die Bewohner der Niederung vermochten sie nicht zu vertreiben, weil diese eiserne Streitwagen hatten. 20Hebron aber gaben sie, wie Mose bestimmt hatte, dem Kaleb, und dieser vertrieb dann von dort die drei Enaksöhne. 21Aber die Jebusiter, die Bewohner Jerusalems, konnten die Benjaminiten nicht vertreiben; daher sind die Jebusiter neben den Benjaminiten in Jerusalem wohnen geblieben bis auf den heutigen Tag. 22Die vom Hause Joseph aber zogen ebenfalls in den Streit, und zwar gegen Bethel, und der HErr war mit ihnen. 23Das Haus Joseph ließ nämlich Bethel auskundschaften – die Stadt hieß vormals Lus -; 24und als die Späher einen Mann aus der Stadt herauskommen sahen, sagten sie zu ihm: »Zeige uns doch einen Zugang in die Stadt, wir wollen dich auch dafür belohnen.«

Richt. 1,17 bis Richt. 1,24 - Menge (1939)