Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2047 – הֲתָךְ – Hathak (hath-awk')

Verwendung

Hathach (4x)

  H2046 Übersicht H2048  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Ester

Ester 4, 5: Da rief Esther Hathach[H2047] unter des Königs Kämmerern, der vor ihr stand, und gab ihm Befehl an Mardochai, dass sie erführe, was das wäre und warum er so täte.

Ester 4, 6: Da ging Hathach[H2047] hinaus zu Mardochai in die Gasse der Stadt, die vor dem Tor des Königs war.

Ester 4, 9: Und da Hathach[H2047] hineinkam und sagte Esther die Worte Mardochais,

Ester 4, 10: sprach Esther zu Hathach[H2047] und gebot ihm an Mardochai:

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

9Israel, vertraue auf den HERRN! Er ist ihre Hilfe und ihr Schild. 10Haus Aaron, vertraue auf den HERRN! Er ist ihre Hilfe und ihr Schild. 11Die ihr den HERRN fürchtet, vertrauet auf den HERRN! Er ist ihre Hilfe und ihr Schild. 12Der HERR wolle unser gedenken; er wolle segnen! Er segne das Haus Israel, er segne das Haus Aaron! 13Er segne, die den HERRN fürchten, die Kleinen samt den Großen! 14Der HERR wolle euch mehren, euch und eure Kinder! 15Gesegnet seid ihr vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. 16Der Himmel gehört dem HERRN; aber die Erde hat er den Menschenkindern gegeben.

Ps. 115,9 bis Ps. 115,16 - Schlachter (1951)