Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2043 – הֲרָרִי – Harariy (hah-raw-ree')

Gebildet aus

H2042   הָרָר – harar (haw-rawr')

Verwendung

Harariter (3x), Harariters (1x)

  H2042 Übersicht H2044  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 11: Nach ihm war Samma, der Sohn Ages, des Harariters[H2043]. Da die Philister sich versammelten in eine Rotte – und war daselbst ein Stück Acker voll Linsen, und das Volk floh vor den Philistern –,

2. Samuel 23, 33: Samma, der Harariter[H2043]; Ahiam, der Sohn Sarars, der Harariter[H2043];

   1. Chronik

1. Chronik 11, 34: die Kinder Hasems, des Gisoniters; Jonathan, der Sohn Sages, der Harariter[H2043];

1. Chronik 11, 35: Ahiam, der Sohn Sachars, der Harariter[H2043]; Eliphal, der Sohn Urs;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Eilat
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

41Und wir zwar gerechterweise, denn wir empfangen, was unsere Taten wert sind; dieser aber hat nichts Unrechtes getan! 42Und er sprach zu Jesus: Herr, gedenke meiner, wenn du zu deiner Königswürde kommst! 43Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir, heute wirst du mit mir im Paradiese sein! 44Es war aber um die sechste Stunde, und eine Finsternis kam über das ganze Land bis zur neunten Stunde. 45Und die Sonne wurde verfinstert, und der Vorhang im Tempel riß mitten entzwei. 46Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist! Und als er das gesagt hatte, verschied er. 47Als aber der Hauptmann sah, was geschah, pries er Gott und sprach: Wahrlich, dieser Mensch war gerecht! 48Und die ganze Volksmenge, die herbeigekommen war zu diesem Schauspiel, als sie sah, was geschah, schlug sich an die Brust und kehrte um.

Luk. 23,41 bis Luk. 23,48 - Schlachter (1951)