Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1888 – הֵא – he' (hay)

Gebildet aus

H1887   הֵא – he' (hay)

Verwendung

gleichwie (1x)

  H1887 Übersicht H1889  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 43: Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt: werden sie sich wohl nach Menschengeblüt untereinander mengen, aber sie werden doch nicht aneinander halten, gleichwie[H1888] sich Eisen mit Ton nicht mengen lässt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Ammonitenwand
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

23Denn seitdem ich zum Pharao gegangen bin, um in deinem Namen zu reden, hat er dies Volk erst recht misshandelt, und du hast zur Rettung deines Volkes nichts getan!« 1Da sagte der HErr zu Mose: »Jetzt sollst du sehen, was ich mit dem Pharao machen werde: Durch eine starke Hand gezwungen, wird er sie ziehen lassen, ja durch eine starke Hand gezwungen, wird er sie aus seinem Lande wegtreiben!« 2Da redete Gott mit Mose und sagte zu ihm: »Ich bin der HErr. 3Ich bin dem Abraham, Isaak und Jakob als „der allmächtige Gott“ erschienen, aber mit (oder: unter) meinem Namen „Gott der HErr“ habe ich mich ihnen nicht geoffenbart. 4Auch habe ich meinen Bund mit ihnen geschlossen, ihnen das Land Kanaan zu geben, das Land ihrer Fremdlingschaft, in dem sie als Gäste (oder: Fremdlinge) sich aufgehalten haben. 5Ich habe auch die Klagen der Israeliten gehört, die von den Ägyptern geknechtet werden, und habe meines Bundes (= meiner Bundeszusage) gedacht. 6Darum sage zu den Israeliten: „Ich bin der HErr und will euch von dem Druck der Fronarbeiten der Ägypter frei machen und euch aus ihrem Zwangsdienst erretten und euch erlösen mit hoch erhobenem Arm und mit gewaltigen Strafgerichten. 7Und ich will euch zu meinem Volk annehmen und will euer Gott sein, und ihr sollt erkennen, dass ich der HErr, euer Gott, bin, der euch vom Druck des Frondienstes der Ägypter frei macht.

2.Mose 5,23 bis 2.Mose 6,7 - Menge (1939)