Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1667 – גַּת־רִמּוֹן – Gath-Rimmown (gath-rim-mone')

Gebildet aus

H1660   גַּת – gath (gath)

H7416   רִמּוֹן – rimmown (rim-mone')

Verwendung

Gath-Rimmon (4x)

  H1666 Übersicht H1668  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 45: Jehud, Bne-Barak, Gath-Rimmon[H1667],

Josua 21, 24: Ajalon und seine Vorstädte, Gath-Rimmon[H1667] und seine Vorstädte.

Josua 21, 25: Von dem halben Stamm Manasse zwei Städte: Thaanach und seine Vorstädte, Gath-Rimmon[H1667] und seine Vorstädte –

   1. Chronik

1. Chronik 6, 54: Ajalon und Gath-Rimmon[H1667] mit ihren Vorstädten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

16Der Kluge tut alles mit Vernunft; aber der Tor verbreitet Dummheiten. 17Ein gottloser Bote stürzt ins Unglück, aber ein treuer Zeuge bringt Heilung. 18Wer aus der Schule läuft, gerät in Armut und Schande; wer aber auf Zurechtweisungen achtet, kommt zu Ehren. 19Die Befriedigung eines Verlangens tut der Seele wohl; aber vom Bösen zu weichen, ist den Toren ein Greuel. 20Der Umgang mit den Weisen macht dich weise; wer aber an den Narren Wohlgefallen hat, wird in Sünde fallen. 21Das Unglück verfolgt die Sünder, den Gerechten aber wird Gutes vergolten. 22Was ein guter Mensch hinterläßt, geht über auf Kindeskinder; das Vermögen des Sünders aber wird für den Gerechten aufgespart. 23Oft wäre viel Speise in den Furchen der Armen; aber man nimmt sie ihnen weg gegen alles Recht!

Spr. 13,16 bis Spr. 13,23 - Schlachter (1951)